Nächste Woche Termin beim Bürgeramt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Reisepass braucht keine 6 Wochen. 3 - 4 Wochen höchstens. Aber selbst das kann relativ knapp werden.

Für die Beantragung eines Expressreisepasses sind keine Nachweise erforderlich. Geliefert wird der Expressreisepass innerhalb von 72 Stunden gegen einen Aufschlag von 32 EUR zu der normalen Gebühr des Reisepasses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reisepass dauert normalerweise 2 bis 4 Wochen. Da das aber vermutlich zu knapp wird, gibt es eben die Möglichkeit eines Expresspasses. Im Normalfall werden da keine "Beweise" verlangt. Immerhin bezahlst du eine höhere Gebühr dafür.

Sage denen einfach, wann du fliegst. Das sollte eigentlich ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keinen Beweis, einfach den Express beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?