Nächste Woche Termin bei zahnarzt?

Zähne - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Zähne)

4 Antworten

eine Entzündung nicht gerade; aber das Zahnfleisch ist an einigen Stellen deutlich zurückgegangen: Nun gilt es die Ursache zu klären

A) Du scheuerst es beim Zähneputzen weg

B) Es ist der Beginn einer Paradontitis

Ich würde den Doc darauf ansprechen. Ein erster Weg zur "Heilung": Die Putzgewohnheiten ändern (nicht drücken oder scheuern) und eine PZR durchführen lassen sowie mit Chlorhexamed 2x tgl. spülen

Wenn du eine Zahnfleischentzündung hast, merkst du das. Blutet das Zahnfleisch beim Zähne putzen? Schmerzt das Zahnfleisch bei Berührung, beim Essen, bei säurehaltigen Speisen?

Bei aber es ist ziemlich rot oder nicht?

0

Sieht nicht nach einer Zahnfleischentzündung aus. Das würde weh tun. Zahnstellung sieht auch gut aus, so weit ich schauen kann. Alles weitere kannst du beim Zahnarzt erfahren. 

Was möchtest Du wissen?