Nächste Woche Sonntag erneute Zeitumstellung. Wird das mit der Abschaffung der Zeitumstellung eurer Meinung nach noch was werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, die Abschaffung der Zeitumstellung ist endgültig vom Tisch. 33%
Doch, wollen sie noch machen, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten 33%
Ich möchte dazu etwas anders schreiben, und zwar ... 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mich wirklich auf die Abschaffung gefreut, denn die Abstimmung war ja eindeutig. Jetzt sieht es so aus, als würde der Zirkus auf unbestimmte Zeit weiter gehen.

Ewig werden wir das nicht mit machen müssen. Früher oder später wird es zu einem Ende kommen. Es ist nur die Frage wann?

Das sagt meiner Meinung nach viel aus. Die EU schafft es nicht einmal sich bei einem Thema wie der Zeitumstellung einig zu werden. Was ist dann erst bei wirklich wichtigen Themen wie Klimawandel, Massentierhaltung, Gentechnik u.a. zu erwarten ??

3
@AusMeinemAlltag

vermüllung hast du vergessen. m.E. ein problem das noch VOR dem klimwandel in angriff genommen werden muss.

lg, anna

2

Die Abstimmung war nicht repräsentativ - und fand nicht in allen betroffenen Staaten statt. Außerdem wäre es totaler Unsinn, im Osten Finnlands die gleiche Zeit wie im Westen Portugals einzuführen!

0
@Sandlerkoenig07

Wer will den in Finnland und in Portugal die gleiche Zeit einführen? Es geht um die Abschaffung der Sommerzeit.

0
Doch, wollen sie noch machen, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten

Die Abschaffung der "Lichtsparzeit" und das dauerhafte beibehalten der Normalzeit wäre wünschenswert. Wirtschaftlich wie Medizinisch sinnvoll... aber da man beschlossen hat das auf EU Ebene zu beschließen dauert die Beschlußfindung zur Ausschußbildung für die Beratung noch.

Ich möchte dazu etwas anders schreiben, und zwar ...

Das kann sich jederzeit ändern, beides ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche
Ich möchte dazu etwas anders schreiben, und zwar ...

Das kann man noch nicht absehen, weil die Völker der MEZ sich nicht einigen können, was in Zukunft gelten soll. Immer Winterzeit, oder immer Sommerzeit? Das eine passt den östlichen Staaten nicht, das andere den westlichen nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Wird wohl leider kommen... da muss ich mich leider der Mehrheit beugen.

Was möchtest Du wissen?