Nächste Woche schreibe ich 2 Klausuren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi! Übermorgen reicht auch noch ... der eine Tag wird's nicht mehr rausreissen. Mach Dir nen schönen Tag, den Kopf frei und dann hau rein. Die einzige Chance ist eh das Kurzzeitgedächtnis. Klingt komisch? Ist aber so. Grundsätzlich würde ich sagen entweder gezielt und länger vorbereiten oder volles Risiko und hoffen, dass man das richtige noch schnell ins Gedächtnis hämmert. Die Entscheidung hast Du aber schon getroffen - ob Du damit auf Dauer erfolgreich sein wirst glaube ich allerdings weniger ... trotzdem viel Erfolg für jetzt. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch, das passt schon, solange die Klausuren nicht Montag und Dienstag sind. Man kennt den Stoff ja und musste das Zeug ja meistens auch schon für Tests lernen. Ist also nur nocheinmal eine Wiederholung, evtl. Vertiefung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das machen inzwischen die meisten. Nennt sicht auch "Bulimielernen".
"Wissen kurzfristig in sich reinstopfen, dann in der Prüfung bzw. Klausur ausspucken und anschließend vergessen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich schon. Es kommt aber auf dich an. Es gibt auch Leute denen das reicht. Als ich in der Schule war habe ich auch immer auf den letzten Drücker gelernt. An der Uni geht das leider nicht so gut ;)

Gib dein Bestes und viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkst Du spätestens während des Klausurschreibens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir keiner sagen.

Wenn du in den Fächern sonst gut dabei bist, kann es locker reichen. Bist du in den Fächern eher schlecht, kann es zu spät sein.
Schreibst du die Klausuren Dienstag und Mittwoch, kann es zu spät sein.
Schreibst du die Klausuren Donnerstag und Freitag, kann es ausreichend sein.

Wenn es nicht deine ersten Klausuren deines Lebens sind, wovon ich nicht ausgehe, sollte man es doch selbst ungefähr einschätzen können, wieviel Stoff man in der verbleibenden Zeit schaffen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das gleiche Probleme😅.Kommt drauf an wie effektiv du lernst . Immer hin hast du noch Zeit und außerdem ist es besser später zu lernen als garnicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Fächer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?