Nächste Woche Nasen-Op - Angst oder unnötig?

3 Antworten

Ruf am besten gleich Montag früh an und sage den Termin für die OP ab. Ich denke jetzt mal, dass es sich um eine Schönheits-OP handelt. Falls die OP aus gesundheitlichen Gründen unbedingt nötig ist, dann solltest du sie schon machen.

Mit 19 ist die Nase noch nicht voll ausgewachsen und da sollte man keine Nasen-OP machen. Erst mit 24 ist man komplett ausgewachsen.

Besonders Nasen-OPs gehen oftmals schief und man sieht danach sehr schrecklich aus.

Aus gesundheitlichen Gründen, ist aber ncht notwendig. Und wenn ich dann 24 bin, wird die Op dann nicht schief gehen? Oder besteht immer ein Risiko? p.s Danke dir!

1
@Artes12

Es besteht immer ein Risiko. Man sollte sich eigentlich immer 2 oder 3 verschiedene Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen.

Wenn du 24 bist und falls die OP dann schief geht, musst du wenigstens 5 Jahre weniger mit einer verstümmelten Nase leben. Komplikationen kann es schon nach der 1.OP geben: https://www.youtube.com/watch?v=PxfOsRc0170

1
@regenbrause19

Kann nicht so gut riechen, was meinst du, sollte ich lieber damit klarkommen? Jetzt trau ich mich nicht mehr haha !

1
@Artes12

Jeder müsste eigentlich mit seiner Nase klarkommen und du also auch. Deine Nase wird schon nicht so schlimm aussehen. Wie viel würde das überhaupt kosten? Bei einem seriösen Arzt würde man locker 4500€ zahlen und das wäre wirklich Geldverschwendung für jemanden der diese Nasen-OP eigentlich gar nicht braucht. Für dieses Geld bekommt man übrigens schon einen guten Gebrauchtwagen.

1
@regenbrause19

Stimmt auch wieder mhm, danke dir dafür ! Werde absagen.

1

Wenn die OP nötig ist, weil die Scheidewand schief, die Nasenatmung eingeschränkt, die Schleimhäute ruiniert, das Riechen eingeschränkt ist... solltest du den Eingriff machen lassen. Mit 19 ist das Wachstum weitestgehend abgeschlossen.

Die OP ist unangenehm, aber zu überstehen. Es gibt schlimmeres. Ein OP- Risiko besteht immer. Mit 19, mit 24, mit 46...

Es dauert lange, ehe ein Arzt allein eine OP machen darf. Das nennt sich Facharztausbildung. Ständig die Kompetenzen der Mediziner anzuzweifeln finde ich unpassend. Wenn Ärzte so schlecht sind, warum fragen einige Menschen sie überhaupt um Rat?

Dein Arzt weiß, was er tut, sonst wäre er nicht dein Arzt. Es wird nichts schief gehen. 

FZ

Es gibt kein zu früh für nasen ops sondern nur notwendigkeit oder unnötigkeit.

Und ganz ehrlich jede nase ist auf ihre weise hübsch desshalb wenn es ne schönheits op werden soll lass es.

Und das wach werden passiert bei menschen mit ner nierenüberfunktion.

Sag das den leuten das die die 1,1 fache dosis nehmen sollen.

Nasen op und Herzfehler?

Ich hab in 1 halb Wochen eine nasen Op ( Gesundheitliche Gründe ) und ich hab Zeit meiner Geburt einen Herzfehler , ich hatte bis jetzt in der Pubertät nie Probleme mit meinem Herz nur als ich als Kind an den Zähnen operiert werden musste und da meine Herzfrequenz nach unten ist ... ich hab ECHT SOOOO KRASSE ANGST DAS MEIN HERZ STEHEN BLEIBT ODER MEIN HERZ WEGEN DER NARKOSE PROBLEME MACHT 😭😭😭 ich kann Zeit paar Tagen nicht schlafen und nichts essen weil ich einfach Angst habe nicht mehr aufzuwachen 😭😭 ich habe eigentlich einen guten Chirurg ( hat auch 4,7 Prosit übe (5 bis 4 Sterne ) und scheint mir auch nett usw zu sein und er weiß das mit meinem Herz ich drehe trotzdem durch ich zittere am Körper einfach weil ich ANGST habe .... einfach so krass Angst ... ich will einfach nicht das mein Herz stehen bleibt 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?