Nächste Pokemon Edition für 3DS oder Switch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute eher dass es für den 3DS raus kommt. Erstens weil nach dem Release einer neuen Konsole meistens noch ein Spiel für die vorige Konsole kam. Smaragd erschien Ende 2005 für GBA obwohl der nDS schon seit einem halben Jahr auf den Markt kam, erst zwei Jahre nach dem nDS kamen mit Diamant und Perl die ersten Pokémon Spiele der hauptreihe für die "neue" Konsole. Genauso beim 3DS der im Frühjahr 2011 erschien. Im Herbst 2012 erschien mit schwarz/weiß2 das letzte Pokémon Spiel für nDS und erst Ende 2013 erschienen mit XY die ersten Pokémon hauptspiele für 3DS. Darum rechne ich vor 2019 nicht damit dass ein Spiel der Pokémon hauptreihe für Switch erscheint. Zweitens ist da noch die Trennung von Kampffeld und Steuerungsinterface. Seit zehn Jahren sind die Attacken, der Beutel und das Team im kampf auf einem separaten Bildschirm dargestellt und stören nicht mehr das Kampfgeschehen. Auf der Switch müssten sie weiter so ein Interface nutzen wie sie es früher auf dem GBA hatten, das ist zwar kein dramatischer Beinbruch aber schon ein gewisser Minuspunkt. Drittens braucht Pokémon keine tolle Rechenleistung. Zwar kommen beim alten 3DS schon grafikabbrüche vor wenn man beispielsweise Sonne und Mond spielt, aber auf dem new3DS passiert das nicht. Es wäre nicht nötig das Spiel für die Switch raus zu bringen weil der new3DS alle vorraus erfüllt die ein Pokémon spiel erfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aykcpr28
28.02.2017, 22:59

Ich glaub das beantwortet schon alle Fragen, die man haben könnte. Vielen dank! 

0
Kommentar von DasRuedi
28.02.2017, 22:59

gern geschehen.

1
Kommentar von DasRuedi
28.02.2017, 23:04

trotzdem würde ich dir raten auf die Ankündigung des nächsten Pokémon Spiels bevor du dir einen neuen holst. nur weil ich sage dass es äußerst unwahrscheinlich ist, heißt das nicht dass ich auch zu 100% Recht habe. ich könnte mich immernoch irren.

1
Kommentar von BlackMetaller
01.03.2017, 09:23

Denke schon, dass eins kommen koennte, fuer die Switch....Bis her sagten sie zwar, es kaeme keines von der Hauptreihe, aber vielleicht warten Sie auch erstmal, wie sich die Switch verkauft.....^^ Die Pokemon Spiele, fuer die Gamecube waren auch top und da ging auch alles soweit, mit dem Menue, Steuerung usw.....^^ Und bei Sonne/Mond, hat auch der New3DS ab und an zu tun...Kommt bei Kaempfen mit 2 vs. 2 oft auch zu Framedrops....^^

0
Kommentar von DasRuedi
01.03.2017, 09:38

das waren aber keine Spiele der hauptreihe. ich hab mich nur auf die hauptreihe bezogen.

0

In einem Interview mit einem der Produzenten wurde angedeutet, dass es für die Switch wahrscheinlich nur solche Ableger wie Mystery Dungeon oder PokemonTekken geben wird, aber keine neue Edition. Mehr hab ich darüber noch nicht gehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden erst mal für den 3DS oder only New 3DS die Pokemon Spiele kommen zum eine weil der 3DS/2DS sich gut verkauft hat zum andern weil die Switch erst noch an die Käufer gebracht werden muss.

Dann sehe ich noch das Problem der verschiedenen Account Systeme vom 3DS und der Switch, da wird es nicht so weiteres möglich sein Pokemon Bank nachsprechend  zu übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?