Nadelstichverletzunf?

2 Antworten

Ich nehme an, Du bist im medizinischen Bereich tätig und hast Dich mit einer Nadel gestochen, die vorher in jemand anderem gesteckt hat und jetzt willst Du auf Hepatitis und HIV untersuchen lassen. Ist das korrekt?

Wenn ja, musst Du ein Serumröhrchen nehmen. Aber: Du musst sowieso Deinen Arbeitgeber und den für Dich zuständigen arbeitsmedizinischen Dienst informieren. Das kannst Du nicht einfach so "nebenbei" selbst machen. Ansonsten kannst Du das Labor anrufen, wohin die Serumprobe geschickt werden soll, welches Röhrchen Du nehmen sollst.

Ja genau, hab demnächst die praktische Prüfung und wollte nochmals sicher gehen 😋

Danke für die schnelle Antwort!!

0

Eine Nadelstichverletzung ist das eine, eine Blutennahme ist das andere.was genau willst du wissen?

Es sollte ja dann eine Blutabnahme stattfinden um auf Anti HepB/HIV zu testen (Bei Pat und MFA)

0

Blut zur Untersuchung weggeschickt, was darf ich abrechnen?

Blut wird mit Muster 10 A weggeschickt, was darf ich abrechnen, darf ich überhaupt etwas abrechnen?

...zur Frage

Blutfetisch wirklich so widerlich?

Aus meiner letzten Frage kann man entnehmen das ich Blut sexuell anziehend finde. Ist es wirklich so abartig und sollte ich diesen Fetisch lieber unterdrücken? (Der Norm entsprechend) Ich wäre über ehrliche Meinungen dankbar. (Ganz gleich wie diese aussieht)

...zur Frage

was dagegen tun wenn man plötzlich kein blut mehr sehen kann.??

hallo, ich bin in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten , und schaue auch bei OP's zu und helfe auch sehr oft und hatte auch nie ein Problem damit.. jetzt hatte ich das aber die letzten Wochen so, das mir bei dem Anblick, wie der Arzt die Haut aufschneidet und später wieder zunäht aufeinmal schwindelig wird und mir schwarz vor augen wird.. meine frage jetzt ist, was ich dagegen tun kann, will ungerne die Ausbildung nur deswegen hinschmeißen und möchte auch ungerne in einen anderen Bereich wechseln. Viele sagen, dass das normal ist und das sich das noch ändert, weil ich das ja noch nicht so lange mache und das es sich mit der zeit ändert, aber ich hätte gerne dass sich das am liebsten sofort ändert. :D

ich meine ich kann ja nicht einfach immer wieder mitten in der OP rausgehen, weil ich fast umkippe.. denn so lerne ich von dem, was da gemacht wird auch nix. :/

bitte um schnelle Antwort..!

...zur Frage

Blutgruppenbestimmung EDTA?

Wenn steht, dass man.für der Blutgruppenbestimmung 2x EDTA Blut braucht, muss das dann getrennt sein oder kann man z.b. auch 6ml in einem Rörchen entnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?