Nadeldrucker zieht nur Papier ohne zu drucken?

2 Antworten

Das Kabel ist zu lang. Da werden die Signale so stark gedämpft, das da nichts mehr am Drucker ankommt.

Entweder ein kürzeres Kabel nehmen oder ein Kabel mit Signalverstärkung..

Du hast doch noch sicher eine Installations-CD von Deinem Drucker, oder Du installierst einen Universaltreiber von der WIN10-Setup-Cd

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Habe mir ein neues Kabel geholt und den Treiber neu installiert. Leider immer noch das gleiche. Selbst die Testseite wird nicht gedruckt... Der Drucker zieht nur Papier, stoppt kurz, und zieht weiter Papier.

0
34
@scaniafan1997

Und wenn Du es einmal mit einem Universaltreiber versuchst.. Auf der Win-Setup-DVD den Generic-Treiber suchen und installieren..

0
34
@scaniafan1997

Aber Du kannst Druckertreiber in der Systemsteuerung hinzufügen, da muss es einen Generictreiber geben.. Das hatten bisher alle Windowsversionen..

0
1
@Linuxaffiner

habe ich gemacht, wieder versucht, gleiches Ergebnis. Habe den Drucker mal laufen lassen. Er hat so lange Papier gezogen, bis ein Papierstau entstanden ist...

0
34
@scaniafan1997

Das einzige was Du noch versuchen kannst, unter Win10 den Xp-Modus installieren, oder Xp in einer virtuellen Maschine zu installieren..Dann den Druckertreiber in dieser virtuellen Maschine installieren..

0
1
@Linuxaffiner

Hat leider euch nicht geklappt. Kann ich eigentlich Excel Listen mit solchen Druckern drucken?

0
34
@scaniafan1997

Wenn der richtige Treiber installiert ist, dann sollte man Excel-Listen damit drücken können..

0

Welches Betriebssystem benutzt Du. Der Drucker wird noch von XP unterstützt.. Könnte sein das Win 7 / WIN 10 keine vernünftigen Treiber für diesen Drucker haben..

LA

1

Ich arbeite mit WIN10. Den Treiber habe ich mir von Windows installiert. Einen besseren habe ich leider nicht gefunden.

0
1
@Linuxaffiner

ja der Drucker ist mit einem USB Kabel verbunden. Das komische ist, dass der Drucker teilweise anhält und Geräusche macht, als ob er drucken würde. Nur leider druckt er nichts.

0
34
@scaniafan1997

Du kannst noch einmal versuchen, die Druckertreiber zu deinstallieren. Anschließend die Treiber wieder installieren, aber ohne den Drucker dabei anzuschließen..

Nach erfolgter Treiberinstallation den Drucker wieder anschließen..

Wie lang ist denn das USB-Kabel, an dem der Drucker angeschlossen ist..

0
1
@Linuxaffiner

Ich habe die Treiber deinstalliert, jetzt allerdings findet windows keinen Treiber mehr für diesen Drucker. Auch nach mehrfachen Windows Update. Das Kabel ist 1,5 meter lang. Bei Geräte und Drucker wird nur noch der Anschluss des Kabels angezeigt, Nicht angegeben IEEE-1284. Wenn ich hier auf Eigenschaften gehe, ist da ein Treiber installiert.

0

Druckerproblem, Seiten werden mehrmals gedruckt?

Hey, Ich bin extrem genervt, da meine PC oder Drucker nicht das macht was ich will. Ich vermute aber nicht, dass es der Drucker ist, da ich es bei zwei regelmäßig mache und es beides mal nicht geht. Ich muss sehr viel drucken, bis 60 Seiten auf einmal und immer druckt es wie wild hin und her. Mal habe ich mehrmals hintereinander die selbe Seite , dann wird mir nur 1/3 oder die halbe Seite gedruckt, der Rest bleibt leer und ein andermal, druckt er mir nach Seiten 36 und 37 wieder nochmal die 34 aus , obwohl die Reihenfolge nicht stimmt. Ich versteh es nicht. Vor kurzem war es noch ertragbar, weil er es nur ein paar mal pro Druckauftrag gemacht hat, aber jetzt ist es unmöglich etwas zu drucken, weil er immer wieder alte Seiten druckt und ich nie zum Ende komme. Was kann ich da tun , ich bin ratlos? LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?