Nadelbaumäste, wie lange haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als wolltest du diese auf den Mars schicken aber ich vermute mal es geht um Schifftransport.

Wickle die Astansätze dich in feuchtes Zeitungspapier und lege dann das Paket locker mit weiterem feuchten Zeitungspapier aus und hoffe dass es nicht zu lange dauert.

Die Äste schräg ansägen in der Hoffnung dass diese so mehr Wasser aufnehmen können.

Nicht mit Haarspräy einsprühen. Das ist hochbrennbar und würde explosionsartig brennen.

Weißtanne oder Nordmanntanne halten länger aber die absolute Nummer 1 unter den langlebigen ist die Nobiliestanne aber eher selten zu finden.

Wenn du Nobiliestanne findest und dies in Kombi mit feuchtem Zeitungspapier dann sollten 2 Monate machbar sein evt auch länger.

Auf den Mars nicht :D aber nach Brasilien und meine Pakete dahin haben manchmal schon selbst per Luftpost über 3 Monate bis dahin gebraucht. Danke für die hilfreichen Tipps!

0

Ich las nur einmal, dass man Blumen und Zweige mit Haarspray einsprühen soll, um sie haltbarer zu machen.

Einfach mal ausprobieren.

Ohne Feuchtigkeit werden alle Nadelbaumäste trocken!

tanne ganz weiß

halle mir ist heute aufgefallen das meine 12 meter tanne im garten ganz weiß ist, mit der hand kann mann das zwar so weg wischen aber der ist von unten bis oben befallen, auch die äste. der ist do ganz ok und auch grün, paar nadeln liegen unten, aber denke mal da stimmt was nicht. habe was im internet was vom weißtannenrüßler und weißtannenlaus gelesen, aber versteh das alles nicht so ganz. was kann man tun das der baum nicht kaputt geht oder kann ich da nichts machen. habe einen koiteich unterm baum, der ist mir wichtiger, ich hoffe nicht das das meinen koi schaden kann, wenn muss der baum weg, aber wenn mann den retten kann wäre auch gut. wie gesagt der ist ganz weiß und wenn ich mit der hand drüber reibe kommt der grüne stamm wieder zur sicht. bitte um schnelle tipps und lösungen, aber nur wenn es sinn macht. achso von was kommt das denn- danke mirko

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis sich eine halb verkümmerte Tanne nach dem Rückschnitt erholt?

Wir haben zwei Nadelbäume im Garten, die zu dicht nebeneinander stehen und darum an einer Seite kaum Äste ausbilden konnten. Nun möchten wir eine der beiden Tannen fällen. Die andere Tanne, die stehen bleiben soll, wäre dann an der Seite, wo vorher die Nachbartanne stand, sehr unansehlich, da die Äste dort verkümmert sind. Wie lange würde es dauern, bis sich die Tanne so weit erholt hat, dass sie wieder rundum gesunde Äste hat und schön anzuschauen ist?

...zur Frage

Wann muss ich meinen Baum fällen?

Meine Eltern haben eine riesengroße Tanne, ca 20 Meter hoch, ein sensationelles Prachtexemplar. Der Nachbar möchte wegen Nadelfall das alle Äste die über sein Grundstück ragen abgeschnitten werden. Das ist extrem schwierig, da sie z.T. sehr hoch sind und kaum erreicht werden können. Die Kosten lägen nach einer Schätzung bei ca. 800 Euro ca. alle 5 Jahre. Kann der Nachbar das verlangen ? Es besteht auch die Gefahr, das durch das einseitige stutzen die Stabilität des Baumes gefährdet sein könnte, er steht eng am Haus.

...zur Frage

Welchen Weihnachtsbaum mit Katze

Hallo ihr lieben, wir können uns nicht entscheiden ob wir einen Künstlichen oder einen Echten Baum nehmen. das problem ist dass wir eine Katze haben und egal wieviel wir aufpassen bringt sie es immer fertig den Weihnachtsbaum umzuwerfen und abzuschmücken. Ich fürchte bei einem Echten dass er zu viele Nadeln dadurch verliert wenn die Katze immer im Baum sitzt und alles angreift. Was meint ihr? Danke für eure Hilfe schönen 2 Advent euch allen :D

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Baum im Haus verbauen

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken einen Baum quasi zu halbieren in der Mitte und ihn an die Wand anzubringen, sodass man die Äste als Gardarobe nutzen kann... Nun stellt sich mir die Frage, wie ich ihn behandeln muß, sodass er haltbar ist, nicht schimmelt...etc.... Hat jemand von euch Tips oder besser Erfahrungen dazu? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?