Wie kann ich Nacktschnecken vom Gemüse fernhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du hast 2 mir bekannte möglichkeiten: Entweder benutzt du Essig, oder du legst ganz einfach eine Plastik-Plane über deine Pflanzen.

Liebe Grüße,

playstation2016

Nacktschnecken sind schwierig zu bekämpfen,weil sie hier igrendwie gar keinen natürlichen Feind zu haben scheinen.

Ich habe sie bislang immer konsequent eingesammelt und in die Biotonne geworden. Das war und ist aber sehr zeitaufendig.

Gute Erfahrungen habe ich außerdem mit einer Bierfalle gemacht. Sicherlich wird dir diese Metheode auf dieser Seite hier erklärt (habe nur gesucht, nicht gelesen!):

http://www.nacktschnecken-bekaempfen.com/

Ich habe mal gesehen, dass ein kupferdraht um das bett herum schnecken abhält da rein zu kriechen... da sie den kontakt mit kupfer nicht mögen... der schleim bringt es wogl zum oxidieren und der Grünspan ist gift für die...