Nacktratte eincremen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mein Avatar es schon angibt, hab auch ich Nacktratten. Um die 30 Stück und über 11 Jahre schon!

Es wäre schön wenn all diese Moral-apostel sich um die wichtige Sachen des Lebens kümmern würden, statt sich ständig gegen Nacktratten und deren Zucht abzugeben!

Es stimmt zwar, dass diese Tieren ein Gendefekt haben und mutiert sind, Menschen sind aber auch Mutierungen.. Auch unter Menschen gibt es Leuten mit Gendefekten und Störungen, die anders behandelt werden als die "Normalen". Soll man deren Existenz auch sofort verbieten? Ich bitte dich!

Ich kenn Nacktratten als sehr anhängliche, verschmuste Wesen, mit einer hohe Intelligenz. Klar, manchmal anfälliger wegen Krankheiten (schnupfen, Tumoren, Entzündungen) als Pelzratten, aber darauf kann man sich einstellen.

Das fehlen des Pelzes scheint die Tieren nicht zu stören. Solange sie nicht zu staubig oder kalt stehen, oder im Zug ist nicht viel los. Trockene Haut kann man mit eine neutrale (nicht parfümierte) Hautcreme oder Bodylotion wieder auf Vordermann bringen. Hautwunden (die genauso schnell genesen wie bei Pelzratten) behandele ich mit Betaisodana Salbe, der wirkt Anti-Bakteriell. Diese Salben werden BEIDE Rattentypen versuchen abzulecken.

Dicker aufgetragen wird sie das nicht schaden. Eventuell kann man die Ratte isolieren und mit ein Halskragen versehen. Die wird sie aber schnellstmöglichst loswerden wollen!

In Gegensatz zu den Pelzen kann ich Nacktratten fast immer frei herumlaufen lassen. Sie sind sehr treu und gehorchen in der Regel gut. Auch sind sie ruhiger als Pelzen und bei weitem nicht so aggressief. (auch nicht unter einander)

Auch Nacktratten sind Rudeltiere, die sich mit mehreren sehr wohl fühlen. Einer hängt sich zwar stark ans Herrchen, wird aber eine Artgenosse vermissen. Dies kann eine andere Nacktratte, oder einen Pelz sein. Pass auf! Pelzen ertragen Nacktratten nicht immer! (Was das angeht konnten es Menschen sein, die ertragen andere Menschen manchmal auch schwer)

Pelzen werden auch ein ganzes Stück grösser als Nacktratten! Wenn du eine Nacktratte einen Pelz als Rudeltier geben willst, nimm denn eine Jüngere, die sozialisieren sich besser.

Solltest du mehr Fragen über Nacktratten haben, kannst du mir die ruhig stellen. Auf Moral-apostel reagiere ich ziemlich allergisch..die sind gewarnt falls sie sich auf mich einschiessen wollen.

ok, vielen dank ! Ich habe sie zusammen mit einer normalen Pelzratte gekauft, da sie die einzige nackte war. Beide sind noch ziemlich jung und scheinen sich bis jetzt ganz gut zu verstehen. Ich denke das es evtl. auch besser ist, wenn sie schon miteinander aufwachsen. Ich habe noch 2 ältere Farbratten mit Pelz und habe noch überlegt ob ich die nach einiger Zeit mal miteinander bekannt machen soll (habe mich über die optimale Vorgehensweise auch schon informiert), aber wenn du sagst, dass diese eine Nacktratte nicht unbedingt akzeptieren werde ich da wohl etwas vorsichtiger sein.

Ich kann schon verstehen, dass man gegen so eine Züchtung ist...man würde ja auch keinem Menschen mit Absicht eine Behinderung anzüchten und gut finde ich es auch nicht, dass Tiere oft einfach so hingezüchtet werden, wie man sie haben will, da es immer einen Grund hat, warum sie sind wie sie sind. Nun finde ich es in dieser Sache etwas zwiespaltig, da einerseits wenn man eine Nacktratte kauft gesagt wird, damit würde man die Züchtung dieser Tiere unterstützen, andererseits können diese Tiere nichts dafür wie sie sind und haben genauso ein Leben verdient wie jedes andere Tier, deshalb steht es niemandem zu, mich für diesen kauf zu verurteilen. Ich werde mich so gut es geht um sie kümmern und wenn sie ein bisschen Sonderbehandlung braucht ist das kein problem.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Wenn ich nochmal eine Frage habe werde ich auf dein Angebot zurückkommen und sie dir stellen. :-)

0

Du kannst auch Bepanthen Creme nehmen bezw. eine mit Dexpanthenol. Dadurch werden auch kleine Hautreizungen gleich mitbehandelt.

ok, weißt du ob das auch ok ist, wenn sie das in den Mund bekommt? also wenn sie sich vllt putzt oder so?

0
@wambolino

Ja, sie schadet nicht. Du sollst sie ja auch nicht cm dick auftragen, wenn du sie dünn eincremst, zieht sie ja auch ein. Habe mit meinem Tierarzt gesprochen und der sagte mir das es nicht schadet wenn sie davon was beim putzen runterschlucken.

0

Genau weis ich das nicht aber du kannst sie ja mal mit melkfett einschmieren ! Das ist ja tierisch hergestellt . Das benutzt man ja auch für menschen haut und eigentlich kann es keinen schaden anrichten.

Danke, ja kann ich ja mal probieren. vllt rufe ich besser nochmal einen Tierarzt an. Dachte aber , dass es hier evtl jemand weiß. trotzdem danke :)

0
@wambolino

Denk daran, dass die Ratte überhitzen kann, wenn du den gesamten Körper mit luftundurchlässigem Fett einschmierst.

Am besten jeden Tag immer nur einen kleinen Teil des Körpers.

Hat der Nackedei denn Artgenossen zum Spielen?

0

Ratte gefährlich für Kaninchen?

Hallo ich habe heute zwei kleine ratten aufgenommen die ein freund von mir am waldrand in einer transportbox gefunden hat, er schätzt sie auf c.a 8-9 wochen (hat selbst welche aber kann sie unmöglich noch aufnehmen) beide sind weibl. Nunja, zuhause angekommen is mir beim reinsetzen in den käfig doch glatt eine entkommen, das problem ist jetzt in dem raum leben noch 4 Kaninchen und ein schwarm wellensittiche (hasen im käfig nachts und jaa ein angemessen grosser) vögel in der Voliere, ich lebe in einem sehr sehr seeeehr großen haus mit einem sehr sehr seeeeehr großen zimemr also stellt euch bitte nicht son tiermessie vor oder so, die hasen werden im sommer auch in ein außen gehege quatiert. So nun läuft die kleine ratte hier irgendwo rum und kann das zimemr nicht verlassen (definitiv nicht) muss ich mir sorgen um die kanickelchen machen? es wäre auch kein problem alle tiere umzuquatieren nur halt stress... sie is ja noch sehr klein. Lg

...zur Frage

Film mit echter Behinderung?

Hallo, ich suche einen Film indem ein Schauspieler mit Behinderung vorkommt. Schön wäre es wenn der Schauspieler diese Behinderung auch im echten Leben hätte, aber ich es immer wieder schade finde, dass nicht behinderte einem Behinderten in einem Film spielen, obwohl es sicherlich auch behinderte Schauspieler geben würde, die es machen würden.

...zur Frage

Meine Freundin hat sich auf den Schwanz meiner Ratte gesetzt. Was soll ich machen?

Sie hat laut gequietscht und hat ihren Schwanz abgeleckt und sogar da hat sie noch gequitscht....

Was soll ich machen ist das tödlich?!

Und Tierärzte sind oft sehr teuer und wir können im moment nicht darum wollte ich fragen ob jemand eine vorrübergehende Lösung hat.

Lg 

...zur Frage

Welches Haustiet mögt ihr am meisten?

...zur Frage

Können Ratten trauern?

Hei,

vor 8 Tagen mussten wir unsere über alles geliebte Farbratte Kyra über die Regenbogenbrücke schicken...

Seit dem sitzt Roxy ziemlich traurig im Häuschen. Sie hat immer mit Kyra gekuschelt, und die andere sitz lieber im Sputnik. Nur abends kuscheln sie mal.

Können ratten trauern und was sollen wir jetzt machen?

PS: Es werden keine neune Razzen dazu kommen, zumindest nicht vorerst, da meine Eltern die rattenhaltung einstellen wollen. Bis die beiden nämlich tot sind, bin ich 17, und da beginne ich dann mit meiner ausbildung/ weiterführenden schule und habe keine zeit mehr für die tierchen. Aber wenn ich ausgezogen bin, hohle ich mir auf jeden fall wieder Ratten.... ^^ Und nein, wir geben sie sicher nicht ab, nur weil es 2 sind!

...zur Frage

seelische Behinderung Beispiele

Kann mir vllt. jemand ein oder zwei Beispiele für eine seelische Behinderung nennen...Hab schon bei Google geguckt aba irgentwie finde ich ni das richtige..

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?