Nacktfotos in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer wieder lese ich das Thema Nacktbilder. Und immer wieder heulen vor allem Mädchen danch, wenn sie befürchten, dass die Bilder in falsche Hände kommen. Nacktbilder sollte man nur innerhalb einer langen Partnerschaft, in der Familie usw machen. Ansonsten sollte der Grundsatz gelten: Würde es mir etwas ausmachen, wenn plötzlich auch fremde Leute die Bilder sehen?

Da kenne ich das Bild einer Schülerin, die am Strand nackt fotografiert wurde beim Sonnen. Sie wurde zwar in der Schule noch nicht erpresst, aber der Anfang war da mit der Frage, wenn das plötzlich alle sehen könnten, wenn das plötzlich am schwarzen Brett hängt... Ihre Reaktion: Na und? So sehe ich aus, ich bin stolz darauf. Am Strand sehen mich sowieso alle, und wenn die mich hier sehen, ist das so schlimm? Das Bild wurde eine Stunde aufgehängt, sie hat es - im Beisein anderer - einfach hängen lassen. Dann war der ganze Spuk vorbei.

Und ein anderer Fall, wo jemand eine kleine Erpressung starten wolltre und anzügliche heimlich geschossene Bilder dann an die Eltern schickte...Pech, zuhause war Nacktheit kein Problem. Kommentar des Vaters zu den Bildern: Hübsches Modell, besch.issener Fotograf.

Daher nochmal ... Nackfotos - nein; es sei denn, man hat keine allzu großen Probleme, wenn die dann evtl auch andere zu Gesicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstens: Altersbeschränkung hat keinen sinn. Wer soll das kontrollieren. 2. Es ist jeden selbst überlassen ob er es macht, aber jeder sollte über die Risiken aufgeklärt sein.

Ich hab auch schon Nacktbilder von mir verschickt, aber ehrlich gesagt, nie mit Gesicht, denn dann kann dir eigentlich niemand etwas anhaben. Eigentlich! ein Risiko besteht immer.

Wenn unerwünschte Personen das sehen. Naja ich versteck es gut, aber wenn es jemand sieht, wäre mir das mega peinlich. Von mir aus können alle es wissen, aber ich will nicht das jemand der es nicht sehen soll, sieht. und wenn doch, am besten keinen wirbel drum machen. dann gerät das wieder in Vergessenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte am besten keine Machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?