(Nackt)Foto über Whtasapp Verteilt Anzeige?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Foto über eine reine nackte Darstellung hinausgeht und pornographisch ist, kann das geschilderte Verhalten eine Verbreitung von jugendpornographischer Schriften nach § 184c Abs. 1 Nr. 1 StGB darstellen und wäre damit strafbar.

aber was für Rechte hat die Empfange Person des Bildes Vollrecht

Jeder Mensch genießt das Recht am eignen Bild nach § 22 KunstUrhG, wenn Bilder ohne die Einwilligung des abgebildeten verbreitet werden ist dies nach § 33 KunstUrhG strafbewährt. Ein bloßes verschicken an eine andere Person genügt nicht als konkludente Einwilligung, dass das Bild weiter geschickt werden kann.

Kann man jetzt die Person die das Foto verteilt hat verklagen oder ist es seine Schuld?

Die Möglichkeit, auf Unterlassung zu klagen besteht.

Der Fotograf und derjenige der auf dem Bild abgebildet ist, haben das Recht am Bild! Sonst erstmal niemand. Ab zum Anwalt! Und danach solltest du die Leute mal in die Schule schicken!

Ja na klar. Als Schüler hat man ja auch einen festen Anwalt und das Geld dazu.

Man man man

0
@Maximilian112

hust so was sagt man seinen Eltern aber ich bin mir eig. sicher das man so was auch ohne Gericht klären hat.

1
@Maximilian112

er kann es sich ja überlegen

gibt immer mittel und wege das zu bezahlen

alternativ einfach weiter jammern

dann ändert sich nichts

0

Der Fotograf und derjenige der auf dem Bild abgebildet ist, haben das Recht am Bild!

Streng genommen hat der Fotograf in der Regel das Urheberrecht am Werk und der Dargestellte das Recht am eigenen Bild.

2