nacktes vogelbaby gefunden

4 Antworten

Ich habe mit solchen Fällen leider nur negative Erfahrungen gemacht. Insofern kann ich dir da leider keine Hoffnung machen. Ich habe alles möglich ausprobiert, was man so im Netz findet und nichts hat funktioniert. Sorry. LG Mia

Dann wohl nicht das Richtige ... Bei mir in der Auffangstation gedeihen sie prächtig. Aber ich "probiere" auch nicht, es gibt simple Regeln, die man bei der Jungvogelaufzucht zu beachten hat, dann klappt das schon.

0

Danke das du dich für Tiere interessierst. Aber das Kleine wird nicht überleben. Kümmer dich um ihn solange es geht - ABER bitte nicht für eine Katze/Mülltonne!

Woher weißt du, dass er nicht überlebt? Wozu gibt es Auffangstationen? Wenn man ein paar Regeln beachtet, überlebt so ein kleiner Nesting durchaus, wächst und gedeiht und wird ausgewildert. kopfschüttel

0

Warm halten (Decke oder Tuch )und unbedingt zum Tierarzt mit dem Kleinen

Beerdigung für 15 € - klar!

0
@rikairyoku

Wildtiere werden kostenlos behandelt.

Außerdem wird ein gesunder Nestling nicht eingeschläfert, sondern von Hand aufgezogen. Nach 6 Jahren muss ich sagen: Kinderspiel.

Ein Tuch hält einen nackten Nestling nicht warm, er braucht eine Wärmequelle wie eine Wärmflasche, aber das macht der Fragesteller ja eh schon richtig ...

0
@crypteria

hast du irgendwelche tipps für mich? der kleine liegt gerade immernoch hier und atmet noch, bewegt sich aber eigentlich bloß wenn ich die wärmflasche ein bisschen bewege, dann hebt er seine flügel kurz und öffnet seinen schnabel leicht. ich hab immer wieder elektrolytlösung mit der spitze von nem löffel über den schnabel gestrichen, bin mir aber nicht sicher ob er das zeug überhaupt aufnimmt. ich hör dann immer so ein kleines schmatzen oder sowas in der art, welches er im sekundentakt von sich gibt, manchmal öffnet er dabei auch seinen schnabel. was kann ich noch tun?

0

Vogelbaby vor unserem Haus gefunden! Welche Vogelart ist es und wir ernähre ich es?

Hallo,

Ich habe gerade ein Vogelbaby vor unserer Garage gefunden, es war dort ganz alleine und die Mama war auch nicht da. (Der Vogel ist noch ganz jung, kann noch nicht Fliegen und reißt immer den kleinen Schnabel auf) Ich hab es 2 Stunden alleine gelassen um zu gucken ob Ihre Mama sie mitnimmt oder überhaupt kommt. Allerdings saß es immer noch in der Ecke und hat sich garnicht bewegt! Mein Nachbar meinte ich soll es mitnehmen und Zuhause aufpäppeln bis es groß genug ist draußen alleine klar zu kommen. Ich würde gerne wissen was es für ein Vogel ist und wie ich ihn füttern soll? (Also was er frisst)

Danke schonmal im Voraus 😊🐥

...zur Frage

vogel zwitschert draußen in folgeneder melodie?

welche vögel sind gerade aktiv?

...zur Frage

Quietschen und Schnattern über der Decke im Dachboden. Wie das Tier vertreiben?

Hallo,

In einer Mietwohnung im Dachgeschoss meines neu erworbenen Mehrfamilienhauses ist über einem kleinen Raum ein Quietschen und Schnattern zu hören. Über der Wohnung ist ein verschlossener Dachboden mit begehbarem Boden, ein Wassertank, aber ohne Zugang. Zugang verschafft man sich nur durch Absägen der Decke. Natürlich ist mir der fehlende Zugang ein Dorn im Auge und plane, eine Dachbodentreppe nach einigen anderen Arbeiten im gesamten Haus installieren zu lassen.

Kann man denn kurzfristig Abhilfe schaffen? Ich vermute, dass sich ein kleiner Vogel verirrt hat. Da der Dachboden verschlossen und kein Fenster hat, und wir derzeit hohe Temperaturen haben, dürfte das Tier auch nicht länger als diesen Tag ohne Wasser und Essen und frische Luft überleben.

Damit wäre das Problem ja auch beseitigt. Trotzdem gibt es doch vielleicht Gerüche, die solche Kleintiere verscheuchen und dem Menschen nicht unangenehm sind. Die stellt man in den Raum und das Tier verschwindet dann nach einiger Zeit von alleine.

Danke

...zur Frage

Vogelbaby gefunden! Was nun ?

Hallo,

ich habe heute auf einer Wiese ein Baby Vogel gefunden. Ich habe ihn ein bisschen liegen gelassen, um zu schauen ob die Mutter kommt. Doch auch nach längerer Zeit kam sie nicht. Da waren Bäume, aber die waren ein bisschen weiter entfernt. Eine Auffangstation gibt es bei uns nicht. Seiner Schicksal überlassen will ich den Kleinen nicht. Sollte ich ihn aufziehen? Und wenn ja wie? Was soll ich ihm zum Füttern geben?

Danke Schonmal

Isabelle

...zur Frage

Hilfe- tansanisches Vogelbaby gefunden - und jetzt?

Hey Leute,

ich absolviere grade einen Freiwilligendienst in Tansania und heute ist im Klassenzimmer ein Spatzenbaby aus dem Nest gefallen. Wir konnten es nicht zurücksetzen und deshalb habe ich mich seiner angenommen. Bisher habe ich es jede halbe/ dreiviertel Stunde gefüttert (mit einem Hafer-Wasser-Gemisch und ein paar kleinen Fliegen). Ich habe hier nicht so viele Möglichkeiten leider (z.B. komme ich nicht an Traubenzucker ran)... Um es warmzuhalten, habe ich aus Socken und Stoffen ein Nest gebaut und eine Wärmflasche daruntergelegt. Inwiefern muss ich mich nachts darum kümmern? Ich muss eigentlich tagsüber in der Schule arbeiten und kann nicht ständig das heiße Wasser in der Wärmflasche erneuern... Hat jemand ein paar praktische Tipps? Ich will wenigstens versuchen, es durchzubringen und freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank, eure Anne

...zur Frage

seltsames wesen gefunden

hallo, ich habe ein seltsames tier gefunden. es ist schon tot und ca. 2-3cm lang. auf den ersten blick sieht es aus wie ein vogelbaby. es ist schon leicht ausgetrocknet, hat krallen und sieht im gesicht einem hund ähnlich. es sind auch leichte flügel zu erkennen, daher vermute ich dass es sich um eine fledermaus handelt. kann mir das jemand bestädigen oder weiß jemand die genaue art oder was für ein tier das ist?

(SIEHE BILDER)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?