nacktes vogelbaby gefunden

4 Antworten

Ich habe mit solchen Fällen leider nur negative Erfahrungen gemacht. Insofern kann ich dir da leider keine Hoffnung machen. Ich habe alles möglich ausprobiert, was man so im Netz findet und nichts hat funktioniert. Sorry. LG Mia

Dann wohl nicht das Richtige ... Bei mir in der Auffangstation gedeihen sie prächtig. Aber ich "probiere" auch nicht, es gibt simple Regeln, die man bei der Jungvogelaufzucht zu beachten hat, dann klappt das schon.

0

Danke das du dich für Tiere interessierst. Aber das Kleine wird nicht überleben. Kümmer dich um ihn solange es geht - ABER bitte nicht für eine Katze/Mülltonne!

Woher weißt du, dass er nicht überlebt? Wozu gibt es Auffangstationen? Wenn man ein paar Regeln beachtet, überlebt so ein kleiner Nesting durchaus, wächst und gedeiht und wird ausgewildert. kopfschüttel

0

Warm halten (Decke oder Tuch )und unbedingt zum Tierarzt mit dem Kleinen

Beerdigung für 15 € - klar!

0
@rikairyoku

Wildtiere werden kostenlos behandelt.

Außerdem wird ein gesunder Nestling nicht eingeschläfert, sondern von Hand aufgezogen. Nach 6 Jahren muss ich sagen: Kinderspiel.

Ein Tuch hält einen nackten Nestling nicht warm, er braucht eine Wärmequelle wie eine Wärmflasche, aber das macht der Fragesteller ja eh schon richtig ...

0
@crypteria

hast du irgendwelche tipps für mich? der kleine liegt gerade immernoch hier und atmet noch, bewegt sich aber eigentlich bloß wenn ich die wärmflasche ein bisschen bewege, dann hebt er seine flügel kurz und öffnet seinen schnabel leicht. ich hab immer wieder elektrolytlösung mit der spitze von nem löffel über den schnabel gestrichen, bin mir aber nicht sicher ob er das zeug überhaupt aufnimmt. ich hör dann immer so ein kleines schmatzen oder sowas in der art, welches er im sekundentakt von sich gibt, manchmal öffnet er dabei auch seinen schnabel. was kann ich noch tun?

0

Kann man Pinguine in einem Restaurant essen - Südafrika oder so?

Oder halt ein anderes Land, wo sie vorkommen. Wenn ja, wie teuer ist ein billiges Pinguingericht in etwa? (Umgerechnet in Euro)

...zur Frage

HILFE. Ich habe auf dem Weg ein Küken gefunden, dass aus einem Nest gefallen ist. Jetzt ist es zuhause. Was soll ich tun?

...zur Frage

Vogelbaby gefunden! Was nun ?

Hallo,

ich habe heute auf einer Wiese ein Baby Vogel gefunden. Ich habe ihn ein bisschen liegen gelassen, um zu schauen ob die Mutter kommt. Doch auch nach längerer Zeit kam sie nicht. Da waren Bäume, aber die waren ein bisschen weiter entfernt. Eine Auffangstation gibt es bei uns nicht. Seiner Schicksal überlassen will ich den Kleinen nicht. Sollte ich ihn aufziehen? Und wenn ja wie? Was soll ich ihm zum Füttern geben?

Danke Schonmal

Isabelle

...zur Frage

Amsel gefunden! Warum frisst er nicht?

Bitte um Hilfe habe eine Amsel gefunden . Noch ein Jungvogel.Ist Neben seiner toten Schwester oder Bruder gelegen . Deswegen habe ich es auch nicht dort liegen lassen sondern mit nach Hause genommen . Leider frisst der süße Vogel seine Würmer nicht . Was soll ich jetzt tun ?! Danke im voraus

...zur Frage

Hilfe- tansanisches Vogelbaby gefunden - und jetzt?

Hey Leute,

ich absolviere grade einen Freiwilligendienst in Tansania und heute ist im Klassenzimmer ein Spatzenbaby aus dem Nest gefallen. Wir konnten es nicht zurücksetzen und deshalb habe ich mich seiner angenommen. Bisher habe ich es jede halbe/ dreiviertel Stunde gefüttert (mit einem Hafer-Wasser-Gemisch und ein paar kleinen Fliegen). Ich habe hier nicht so viele Möglichkeiten leider (z.B. komme ich nicht an Traubenzucker ran)... Um es warmzuhalten, habe ich aus Socken und Stoffen ein Nest gebaut und eine Wärmflasche daruntergelegt. Inwiefern muss ich mich nachts darum kümmern? Ich muss eigentlich tagsüber in der Schule arbeiten und kann nicht ständig das heiße Wasser in der Wärmflasche erneuern... Hat jemand ein paar praktische Tipps? Ich will wenigstens versuchen, es durchzubringen und freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank, eure Anne

...zur Frage

Mein küken piest nicht mehr?

Mein küken piest nicht mehr und hat ihre augen zu aber sie kann sich bewegen ich brauch eine Lösung mir kommen schon die tränen was soll ich jetzt tun für ein Tier Arzt ist es zu spät HILFE!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?