Nackte Kinder im Schwimmbad?

4 Antworten

Erst einmal weil es Kinder sind. Kinder verspüren erst ab einem gewissen Alter (in der Regel kurz vor der Pubertät) ein Schamgefühl. Da sie auch noch keine strak ausgeprägten bzw. funktionstüchtigen Genitalien haben, spielt Nacktsein bei ihnen keine Rolle.

Aber ich persönlich bin auch bei Erwachsenen der Auffassung, dass jeder nackt sein darf wann und wo er möchte. Nackt zu sein ist etwas völlig natürliches. Nur in unserer heutigen Zeit wurde daraus etwas unnatürliches gemacht.

Ich hatte mich schon mit 9 geschämt weil ich leider damals fett war

Wo hast Du das angeblich gesehen ? Seid einigen Jahren habe ich weder in der Schwimmhalle noch am Textilstrand, weder Kleinkinder oder Kinder so "frei" herumlaufen gesehen. Selbst die wenigen Kinder am FKK-Strand tragen Heute eine Badebekleidung ! In der heutigen prüden Gesellschaft wirst Du wohl kaum noch Eltern finden, die ihre Kinder so in der Öffentlichkeit herumlaufen lassen, da sofort "Moralapostel" den Zeigefinger heben und vor diesen "bösen Onkels" warnen ! Damals gab es diese ja noch nicht !?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um bei den pädophilen Begehrlichkeiten zu wecken. #SARKASMUS#

Eigentlich ist es gerade aus diesem Grund total daneben.

Naja also weil es Pädophilie gibt dürfen Kinder Babys nicht nackt sein.

Das kann und sollte jeder für sich/ sein Kind selbst entscheiden und wenn jemand der Meinung ist er würde das gerne machen dann ist das gut so.

@atijaja

Ich bin der Meinung dass es darum geht die Kinder zu schützen und die Wünsche der Eltern hier zweitrangig sind.

@GeroldRainer

Ich bin kein Freund davon Kinder nackt herumlaufen zu lassen total daneben finde ich es aber nicht.

Es gibt Orte da sollte man es lassen öffentliche Schwimmbäder bzw überall dort wo es voll ist.

Strand Nebensession kaum/wenige Leute da in solchen Situationen finde ich es völlig okay wenn dort ein Kleinkind auch Mal keine Badehose/Windel an hat.

Vor was sollen die Kinder geschützt werden daß schlimmste was passieren kann sind Fotos. Und Versuche Mal das nackte Kind von verantwortungsvollen Eltern zu fotografieren.

Ich vermute mal weil sie ästhetischer aussehen vom Körper her

Und ohne Körperhaare und neutraler aussehen als ein Erwachsener.

Nur mal meine Vermutung