"nackte" Katze rauslassen?!

6 Antworten

Stimmungsschwankungen sind normal, wenn die Katze erst so kurz bei euch ist. Du weisst nicht, was sie vorher erlebt hat. Sie kennt Menschen nur aus negativer Erfahrung und nun seid ihr nett, dass muss sie erstmal verstehen. Es gibt Katzen, die reine Wohnungskatzen sind. wenn ihr langeweilig ist oder es dir so scheint, dann bitte ihr Abwechslung aber lass sie auch in Ruhe, wenn sie sich zurückzieht. Rauslassen würde ich sie nicht, nicht nur wegen dem Fell, sondern weil sie es als Wohnungskatze nicht kennt und dann kann es passieren, dass sie auf die Straße rennt oder ähnliches. Lass ihr noch ein bisschen Zeit, spiele mit ihr, schenk ihr Aufmerksamkeit, aber lasse sie ihn Ruhe, wenn sie zickt.

Also ich bin ja der Meinung, dass ihr sie nicht rauslassen solltet...es gibt doch einige Gegenargumente: 1. Die Katze hat kein Fell; also ist sie wahrscheinlich weniger geschützt vor Krankheiten. und demzufolge war sie ja erst gerade krank. 2. Hat das Tierheim gesagt, dass es eine Wohnungskatze sei. Dann würde ich lieber etwas länger warten, bis ihr sie raus lässt..weil sie ja wahrscheinlich noch nie draussen war! Kein Risiko eingehen! Uns ist schon mal eine fortgelaufen!

Und dann noch ein Tipp: Spiel doch mal mit ihr, wenn sie sich langweilt....oder sonst was, das sie Unterhält (jede Katze ist ja anders) ! Viel Glück!

Ich hoffe nur sie versucht nicht, zu ihrer familie zurückzukehren, es gibt Katzen, die sind in den Ferien abgehauen und wurden dann vermisst. danach kamen sie mehrere monate später völlig abgemagert wieder zu hause an. die legen mehrere hundert kilometer zurück, wenn sie nach hause wollen. viel glück, und pass auf !

Nein, lasst sie bitte noch nicht hinaus. Wenn sie erst 8 Tage bei euch ist, ist das zu früh. Frühestens nach 3 Wochen sollte man eine Katze an den Freigang gewöhnen (empfohlen werden meist 6 Wochen). Wenn sie keinen Freigang gewöhnt ist, könnte es passieren, dass sie wegläuft. Zum anderen hat sie kein Fell und wenn sie schon erkältet ist, könnte das die Sache nur noch verschlimmern. Auch, wenn es uns warm erscheint, die Katze ist praktisch nackt und das ist ja eigentlich nicht natürlich. Deshalb noch nicht raus.

Also wenn es vorher eine reine Stubenkatze war, dann würde ich sie in dem Zustand in dem sie gerade ist mit Schnupfen und ohne Fell eh nicht rauslassen, aber generell auch nicht unbedingt; das ist mehr Stress als schön. Du könntest ihr ja eventuell auf einem Balkon ein Eckchen einrichten wenn sie denn das Bedürfnis zeigt rauszugehen.

Solange sie nackt ist musst du sie unbedingt vor zu greller Sonne schützen...Sonnenbrandgefahr!