Nacktbilder von sich selbst hochladen und andere dafür verantwortlich machen?

10 Antworten

Naja ich denk wenn deine Freundin sich nicht zu gut auskennt kann die Polizei vielleicht die ip Adresse herausfinden von wo die Bilder hochgeladen wurden: Liegt einer staatlichen Behörde, zum Beispiel der Polizei, eine IP-Adresse mit begründetem Verdacht auf eine Straftat vor, kann sie diese zurückverfolgen. Dazu wird der jeweilige Provider angefragt, der die Daten des Anschluss-Inhabers nach einem richterlichen Beschluss herausgeben muss.

Ich denke das hier würde greifen, solange sie es nicht noch öffentlich macht:

§ 164 stgb
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.
(3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

@ Roelevink

Erstens betitelt man seine Ex nicht so, auch wenn man sich getrennt hat.

Zweitens war sie dumm, dass sie dir ihre Nacktfotos geschickt hat, die du aus Rache hochladen könntest, was du ja nicht vorhast.

Wenn sie dir jetzt droht, dass sie die selber hochladen und behaupten will, dass du das warst? Dann schadet sie sich selber, wie dumm muss man denn sein, das kann man herausfinden, wer die hochgeladen hat.

Denke mal sie will dir drohen, um dich zurück zu bekommen, warum blockierst du sie nicht?

Wenn sie dann keine Ruhe gibt, mache ihr  klar, dass sie mal einen Brief vom Anwalt bekommt.

Wenn du nichts gemacht hast, dann brauchst du auch keine Angst haben und ihre Nacktfotos die löscht du am besten ganz schnell bei dir.

Wenn sie es selber war und dich damit beschuldigt und einen Strafantrag stellt, ist das unter anderen Taten auch die Vortäuschung einer Straftat und das ist ebenfalls strafbar.

Du kannst versuchen, es ihr schonend beizubringen, denn wenn du hier schon fragst, wirst du wohl nicht die Möglichkeiten haben, die Bilder zu finden und die Beweise der Entstehung der Bilder an ihrem jetzt veröffentlichten Platz zu sichern.

Ex Freund anzeigen wegen Rufmord?

Also, ich und mein Ex Freund sind schon seit 2 Monaten getrennt, weil ich Schluss gemacht hab. Wir waren glaub ich 4 monate zusammen und dann ging's halt einfach nichtmehr. Seitdem terrorisiert er mich und alles. Er schreibt dauernd, beleidigt mich, droht mir er würde mich umbringen und alles. Hab ihn jetzt überall geblockt. Und gestern Abend hat er erst meine Nummer in irgendeine Whatsappgruppe geschickt und meinte ich würde Bilder rumschicken und dann auf Facebook meine Nummer in eine öffentliche Gruppe geschickt und dazugeschrieben 'wollt ihr eine nu*te anschreiben, die bh bilder rumschickt? mein freund hat sich umgebracht, weil sie ihn betrogen hat' und sowas halt, und dann noch meine Nummer dadrunter geschrieben.(Die gruppe hatte mehrere tausend Mitglieder.) Ich hab erstens noch nie Bilder rumgeschickt, zweitens bin ich nie fremdgegangen, war noch nie mit seinem Freund zusammen und der Freund von ihm hat auch nie Selbstmord begangen. Mich haben mindestens 30 Typen angeschrieben, auch Mädchen die halt fragten ob das stimmt oder nicht. Ich hab meinem Ex gesagt, dass ich das anzeigen werde und er hat mir gedroht dass er mich und meine Familie absticht und alles. Er geht auf die Mittelschule, und ich auf's Gymnasium. Aber das entschuldigt ja auch nicht so ein benehmen. Ich wollte jetzt fragen, ob ich sowas anzeigen kann? Und was genau ich den Beamten dann zeigen soll?

...zur Frage

Ex hat immernoch meine Nacktbilder?

Letztens hat mich (w13) einer meiner Exs (m16) mal wieder angeschrieben (wir haben noch etwas kontakt aber nicht wirklich viel) und meinte das er sich mit seinem Kumpels gerade trifft und laut ihm sehr besoffen und bekifft ist. Er schrieb halt richtig viel mist. Ich ignorierte ihn trotzdem nicht, weil ich nicht unhöflich sein wollte aber dann auf einmal meinte er das er noch Nacktbilder von mir hätte und sich gerade mit seinem Kumpels darauf einen runterholt. Ich war natürlich geschockt unf glaubte das natürlich nicht weil er schon ziemlich weg war. Aber nach kurzer Zeit hat er mir ein Video davon geschickt..was mich verstört und verletzt hat.. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?