Nacktbilder von Minderjährigen auf Google Bilder gefunden, Google verklagen?

10 Antworten

Der DMCA schützt Google vor solchen anzeigen, zumindest in den USA.
Google ist allerdings verpflichtet es umverzüglich zu entfernen wenn du es meldest. Wenn sie das nicht tun kannst du sie anzeigen.

Ja meld das mal, wenn es dein Gewissen beruhigt. Dann kann Google schön seine Ressourcen verschwenden, um Bilder, bei denen es sich wahrscheinlich um vollkommen legale FKK-Bilder und ähnliches handelt, zu kontrollieren, anstatt den tatsächlichen Fällen von Kinderpornographie nachzugehen.

Nacktbilder und Pornographie sind nicht das gleiche. Wenn alle Nacktbilder Pornographie wären, wären die Babyfotos in den Alben vieler Eltern verboten.

1.) Du kannst keine Firmen Anzeigen, nur Einzelpersonen.

Selbst wenn Du Kinderpronos bei der Firma ASHG inc. (gibts nicht, nur ein Beispiel) auf deren Homepage findest, Du kannst keine Firma Anzeigen. Eine Strafrechtliche Verfolgung ist nur bei natürlichen Personen, nicht bei juristischen Personen möglich.

2.) Selbst wenn das ginge, na dann geht doch mal zur Pozelei und zeige eine Strafat in einem anderen land an.

Aber ja doch. Die hocken in Amiland, das kratzt kein Schwein dort. Du müsstest es also ind em Land anzeigen, in dem der Firmensitz ist und/oder die Straftat verübt wurde.

Aber 2.) ist so oder so Wurst, denn 1.) sagt ja schon, das geht gar nicht.

Und Du bist ÜBER Google darauf gestoßen.

Das wäre gleichbedeutend, dugehst eien Straße entlang und findest durch Zufall auf dem Gehweg ein Nachtbild eines Kindes. Was wird das, wird dann der Bürgermeister in den Knast gesperrt? Hallo?

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du dich auch strafbar gemacht hast, indem du dir Kinderpornografie angesehen hast? Ich würde den Ball recht flach halten. Für das Strafbarmachen ist es vollkommen wurscht, wie lange und wodurch du in den Besitz der Bilder gekommen bist, in dem Moment, in dem sie auf deinem PC sind, und sei es nur in einem flüchtigen Speicher, bist du selbst fällig.