Nacktbilder von einer 12 Jährigen wurden in einer WhatsApp-Gruppe verschickt, was sollte ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst nicht bestraft , sondern derjenige der die Bilder weiterleitet. Gib es der Polizei weiter! Das ist ernst und wichtig. Dir sollte nichts passieren , da du für das speichern der Bilder nichts kannst. Aber umbedingt der Polizei weitergeben , die prüfen alles nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
11.07.2017, 23:03

Ok. Wird das aber dann nicht auch meinen Eltern erzählt? Oder wird das alles geheim gehalten und nichts wird erzählt? Innerhalb von meiner Familie? Meine Mum wär echt sauer, dass ich überhaupt in so einer Gruppe bin.

0
Kommentar von plshelpboy
11.07.2017, 23:04

Natürlich wird das deiner mutter erzählt

0
Kommentar von shdjcnde
11.07.2017, 23:05

du könntest beispielsweise eine anonyme online Anzeige machen!

0
Kommentar von 69mitTanzverbot
11.07.2017, 23:06

Das wäre glaube ich dann die bessere Lösung, danke

0
Kommentar von shdjcnde
11.07.2017, 23:07

ja gerne :) ich finde es wichtig das das Leben des armen Mädchens leben nicht zerstört wird. Einige bringen sich deshalb um..

0
Kommentar von 69mitTanzverbot
11.07.2017, 23:47

Ja. Aber jemand hat sie halt fotografiert. Und das war nicht sie selber. Ich denke mal ihr Vater (womöglich, oder Onkel, oder irgendwer)

0

Ich würde es vorerst dabei belassen. Solltest du nochmal was hören, evtl mit den betroffenen Personen darüber sprechen, und klar machen, dass so etwas nicht geht. Oder aber wirklich zur Polizei gehen, dass du das gelöscht hast, macht nichts, falls die Materialien benötigen, gibt es dort Spezialisten, die das Wiederherstellen können.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
11.07.2017, 23:07

Danke schön, ich mache aber dann doch lieber eine Anonyme Onlineanzeige.

0

Bitte geh damit zur Polizei und zeig denen, was in der Gruppe gepostet wurde und von welcher Nummer es kam! Es ist wichtig, dass so etwas angezeigt wird! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
11.07.2017, 23:04

Wie gesagt, ich habe den Chat nicht mehr.

0
Kommentar von Robby260715
11.07.2017, 23:11

Die Polizei kann Chats und Bilder auf dem Handy wieder herstellen.

0

Nein dann wirst du nicht bestraft. Immerhin konntest du nicht wissen was es für Bilder sind und du zeigst Courage.
Bitte gehe zur Polizei. Denk daran an die Bilder des Mädchens die deren leben zerstören können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
11.07.2017, 23:01

Ja, soll ich einfach sagen, dass sowelche Bilder versendet wurden? Ich müsste ich dann nicht Beweise vorlegen?

0
Kommentar von Robby260715
11.07.2017, 23:06

Die Polizei kann gelöschte Chats wieder herstellen und somit auch die Nummer von der die Bilder kamen rausfinden. Auf meinem Handy wurden auch mal alte Chats, Bilder usw. wieder von der Polizei hergestellt (aus anderen Gründen) also hast du dann auch Beweise.

0

Was möchtest Du wissen?