Nacktbilder verschickt was jetzt tun?

14 Antworten

Was wollt Ihr sonst tun? Unterwegs sind die Bilder aber wenn Ihr gar nichts tut, verbreiten sie sich noch mehr. Und wenn die Eltern von irgendjemand die Bilder finden, ist die Polizei sowieso schnell im Spiel. Also ist es besser, selbst den ersten Schritt zu tun. Das wird sich jetzt nicht mehr aufhalten lassen!

Wir alt ist Deine Freundin? Das wird nämlich als als sexueller Missbrauch verfolgt. Für den Täter, der die Bilder empfangen und weiter gegeben hat, wird das sehr ernste Konsequenzen haben.

Sie ist 14

1

Sie dachte das sie so etwas Aufmerksamkeit eines junges bekommt

1
@maxime02

Stimmt! Aufmerksamkeit bekommt sie jetzt ja eine Menge! Von ganz vielen "Jungen" und "Alten", die sich die Bilder demnächst in einschlägigen Foren ziehen können...

0
@maxime02

Um die Aufmerksamkeit eines Jungen zu bekommen, schickt sie Nacktbilder von sich???

Was ist blos mit unserer Jugend los!

0
@Kandahar

Das ist sinnloses Gejammer! Die Jugend ist ein Produkt der Gesellschaft, die wir "Alten" aufgebaut haben. Insoweit haben etliche Generationen versagt.

0

Das ist eben nicht so gelaufen wie sie es wollte ... Der Junge wollte diese Bilder und sie dachte eben das sie dann etwas von ihm bekommt dafür liebe oder zu mindest Aufmerksamkeit

0
@maxime02

Das ist schon klar und war auch noch nie anders zwischen Männchen und Weibchen. Nur geht das eben nicht mit einfach nackisch machen. Da gibts noch ein paar Zwischenstufen. Deine Freundin lernt das gerade auf die harte Tour. Und der Umgang mit der schönen, neuen Technik ist auch nicht immer einfach. Wichtig ist nun wirklich die Flucht nach vorne!

Sie wird Ärger kriegen, in jedem Fall! Mit Eltern, Lehrern, der Schule. Da muss sie nun durch! Und je eher sie selbst was tut, desto besser kommt sie da raus!

Nur mit der Polizei und der Justiz wird sie keinen Ärger bekommen. Die kümmern sich um den Täter! Ich benutze den Ausdruck mit Absicht, denn das ist er! Es muss klar sein, dass sie ein Opfer ist! Sie ist zwar ein dummes Opfer aber wir waren alle schon mal dumm, vor allem, wenn Hormone und Gefühle im Spiel sind. Die ganzen, noch dümmeren Kommentare in den ganzen Thread wären zu ignorieren.

Sie soll sich ein Beispiel an Susanne Klatten nehmen! Lässt sich nachlesen.

0

Hallo maxime02,

strafrechtlich gesehen, haben diejenigen die die Bilder verschickt haben die beiden folgenden Straftatbestände erfüllt:

Diesbezüglich ist es möglich, dass gegen die Täter ein Strafantrag gestellt wird. Da Ihr mit 14 noch nicht volljährig seit, könnt Ihr den Strafantrag noch nicht selber stellen, wenn der gestellt werden soll, müssen dieses Eure Eltern tun.

Aber selbst, wenn der Strafantrag gestellt wird, bringt Euch da nichts.

  • Die noch jugendlichen Täter müssen allenfalls mit einer Erziehungsmaßregel rechnen
  • Weder macht es die Tatsache ungeschehen, dass die Bilder im Umlauf sind,
  • noch verhindert es, dass sich die Bilder weiter verbreiten.

Wirklich effektiv kann man nichts unternehmen, wenn sowas geschieht und darüber sollte man sich bewusst sein, bevor man solche Bilder verschickt, bzw. eigentlich schon, bevor man solche Bilder macht.

Jetzt im Nachhinein, gibt es null Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, was auch nur halbwegs was bringen würde.

Der einzige kleine Trost ist, Ihr seit ganz sicher nicht die Einzigen, dessen Nachtaufnahmen rumgehen.

Schöne Grüße
TheGrow

Dankeschön das erste Kommentar das mir wirklich was bring :)

0

Es ist doch klar was geschieht wenn Nacktfotos weiter geschickt werden, oder!

Es wird immer wieder davor gewarnt!

Leider sind sie jetzt nunmal im Umlauf und ihr könnte nur zur Polizei gehen und es euren Eltern sagen! 😥

Was soll ich machen? (anzeige bekommen)?

Hey Leute.. (bitte keine Kommentare, wie doof die Aktion war, ich weiss es selber)

Also ich habe Nacktbilder einer Person weitergeschickt, die mich dann angezeigt hat. Ausserdem habe ich einen Anruf von der Polizei bekommen, dass ich bald von Ihnen hören werde.. Die Polizei weiss schon dass ich die Bilder verschickt habe.

Es war eine verdammt blöde Aktion, die aus Wut und Rache entstanden ist. Habe mich auch bei dem Opfer entschuldigt..

Ich hab aber soo Angst, meinen Eltern was zu verraten..

Glaubt ihr es kommt gut, wenn ich morgen persönlich aufs Revier gehe und ihnen alles erzähle? Kann sich das gut auf meine Strafe auswirken?

Ich habe sooo ein schlechtes Gewissen..

Und wegen was genau wurde ich denn angeklagt, was wird vermutlich die Strafe sein, und muss ich vor Gericht??

(bin 17 Jahre alt)

...zur Frage

Mädchen sagen es gäbe Nacktbilder von mir?

Heute kamen Mädchen auf mich zu und sagten das irgendwelche Jungs ihnen Nacktbilder gezeigt hätten und ich dabei währe und dass es genauso aussieht wie ich und diese Typen auch auf mich gezeigt haben.

Zu Einzelheiten: Ich würde eigentlich nie Nacktbilder verschicken, aber aus Dummheit und Verliebtheit habe ich einem Fuckboy auf SnapChat damit er mich mag vor über einem Jahr ein Nacktbild geschickt (nicht komplett nackt aber schon viel Haut) Habe diesen Jungen nie gesehen und war lange in ihn verliebt und er wohnt in der Stadt neben meiner Stadt. Genauso wie sein Kumpel, der jetzt in meinen Jahrgang geht. Dieser hat mich heute das erste Mal angesprochen und es war so:

Der eine Junge:"Ey er will dich was fragen" Der Kumpel von dem dem ich Nacktbilder verschickt habe meint dass es egal ist und schon Gut. Sie lachen und der eine sagt:"Er will deine Nummer" (er hat eine Freundin)

Ich dachte mir erst er will mich was zu seinem Freund, dem den ich Nacktbild geschickt habe etwas fragen. Und nachdem die Mädchen kamen war ich verunsichert und dachte dass sie vielleicht was davon wissen. Weil diese Jungs haben heute mich die ganze Zeit auch angelächelt.

Noch was: Ich fahre nach Hause, ein kleiner Junge bleibt stehen und hat was gesagt. Ich weiß nicht ob ich es richtig gehört habe aber habe verstanden:"ey es gibt Nacktbild von dir"

Die Mädchen könnten aber auch gelogen haben, meine beste Freundin die dabei war meinte sie sieht sie immer an der Bushaltestelle und sie immer über solche Sachen sagen... Aber das sie mit Nacktbildern ankommen und das so ernst sagen?

Das war vor über einem Jahr dass ich das gemacht habe,habe es schon vergessen und würde es nie wieder machen aber damals nur aus Dummheit weil er immer gefragt hat und ich wollte dass er mich mag.... Ich weiß, dumm.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Nacktbilder von einer 12 Jährigen wurden in einer WhatsApp-Gruppe verschickt, was sollte ich tun?

Ich bin/war in einer sehr großen öffentlichen WhatsApp-Gruppe, wo jeder irgendein (mehr oder weniger) harmlosen Müll reingepostet hat. Aber heute hat jemand (an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere) einige Nacktbilder von Frauen gepostet. Insgesamt 8, von denen 5 Bilder von einem sehr jungen Mädchen waren. (Die sind definitiv nicht gephotoshopt)
Ein Admin hat dann jeden aus der Gruppe gekickt und dann die Gruppe gelöscht. Ich habe die Gruppe auch von meinen Chats gelöscht. Was sollte ich jetzt also am besten tun? Damit zur Polizei gehen? Aber dann werde ich doch auch bestraft, weil ich ja auch in der Gruppe waren und die Bilder auf meinem Handy gespeichert wurden. Bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Instagram Account belästigt meinen Bruder?

Hallo Leute,

Mein kleiner Bruder(11) wurde von 2 Tagen von einem Instagram Account angeschrieben.

Auf dem Profil stand, dass es eine Sie ist und die Person 15 Jahre alt ist.

Die Person hat anfangs mit meinem Bruder ganz normal geschrieben.

Nach 20-30minuten gespräch hat die Person gefragt ob mein kleiner Bruder schon Nacktbilder verschickt hat und ob er das mal ausprobieren wollte. Mein Bruder hat natürlich keine verschickt!

Ich denke es handelt sich um ein Fake Instagram Account. Habe diesen Account konfrontiert und wurde direkt blockiert und der Account ist nun auch nicht mehr zu finden. Hab allerdings Screenshots wo die Person nach Nacktbildern fragt.

Kann ich damit zur Polizei gehen? Kann die Polizei herausfinden wer der Übeltäter ist?

Hat die Person etwas Illegales gemacht? Ich meine mein Bruder hat ja keine Bilder verschickt.

Bitte um schnelle Antwort, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?