Nacktbilder gespeichert, strafbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss §33 KunstUrhG ist nur die Weiterverbreitung unter Strafe gestellt. Weitere Staftatbestände zum Recht am eigenen Bild wurden ausser Kraft gesetzt.

Allerdings machst du dich gemäss §184c Abs.1 Nummer 4 des Besitzes der Jugendpornografie strafbar, was dir immerhin Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe einbringen kann, wobei beim Strafmass berücksichtigt würde, dass sie es freiwillig gemacht hat.

9

Deine Antwort klingt zwar gut, aber leider wurde nie erwähnt ob die Dame noch minderjährig ist🤔

0

Du hast nicht die Spur eines Rechtes, die Bilder weiterzusenden an öffentliche Seiten oder Profile.

Es gilt bei Fotos das Persönlichkeitsrecht. Die Fotos gehören demjenigen, der sie gemacht oder an eine Person persönlich versandt hat.

Also wenn du das machst, dann eichte dich auf eine Anzeige ein.

Wenn Sie dir diese Bilder geschickt hat, dann weil sie an dich bestimmt sind. Vielleicht bereut sie ihre Entscheidung auch. Aber du darfst sie nicht am weitere Leute versenden, da es ihr persönliches Eigentum ist und ihre Person angreift wenn du sie weiter schickst. Ansonsten würde sie die Bilder wohl Jedem frei zur Verfügung stellen und auf einer virtuellen Pinnwand teilen.

Bilder rumschicken strafbar oder nicht?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht wurde meine Frage schon öfters gestellt, aber hab bis jetzt nur etwas zu Nacktbildern gefunden. Ich habe 2 Bilder von jemandem in eine Gruppe geschickt. Die Bilder waren welche, die derjenige als Whatsapp Profilbild hatte oder auf Facebook gepostet hat. Dort sieht man nur sein Gesicht, dass heißt das dies nichts mit Nacktbildern oder sonstiges zu tun hat. Ich wiederum habe die Bilder von Freunden bekommen. Als ich die Bilder schickte habe ich diese auch nicht beleidigt oder so etwas. Er drohte mit Anzeige. Ist das denn wirklich strafbar? Denn er hat die Bilder öffentlich ins Netz gestellt und es sind ja keine Nacktbilder. Ebenso herrschte von meiner Seite aus auch kein Cybermobbing. Bin über 14 und somit strafmündig.

Die Bilder hatte er, bevor sie rumgeschickt wurden, wieder von Facebook und WhatsApp runtergenommen.

...zur Frage

Nacktbilder verkaufen strafbar?

Hallo, wenn jemand nackt Bilder von sich im Internet für Geld anbietet, ist dies strafbar?

...zur Frage

Nacktbilder Snapchat?

Hallo zusammen
Meine beste Freundin (17) hat einem Typen nacktbilder über Snapchat geschickt. Der Junge hat sie mit einem zweiten Handy abfotografiert. Nun gehen die Bilder an der Schule rum, da er die Bilder weiter geschickt hat.
Sie will ihn jetzt anzeigen.
Was für eine Strafe bekommt er?

...zur Frage

Ist es strafbar wenn ich Nacktfotos und videos von jemandem versende(nicht im internet veröffentliche nur per mail versenden)?

Also ich werde seit 2 Jahren gestalkt. Vor 3 Jahren wurde ich vergewaltigt und hab ein Trauma dadurch gehabt. Mitten in der Therapie schickte der Stalker mir Nacktfotos und Onaniervideos von sich und baggerte mich weiter an. Hab anzeige erstellt die wurde trotz das ers zugab eingestellt. Sein stiefvater ist polizist und dadurch hat der stalker narrenfreiheit. Er hat mir mal aufgelauert(wohne mit meinen zwei kleinkindern allein) und mich angegriffen hab ne anzeige wegen Körperverletzung gestellt und ein ärztliches attest gehabt diese anzeige wurde auch eingestellt weil er ein falsches alibi bekam und ich soll dafür das er mich attackiert hat nun eine geldstrafe zahlen😖 ich kann machen was ich will er stalkt verfokgt mich greift mich an stellt falsche strafanzeigen usw er bekommt nichts. Wenn ich nun seine nacktbilder und videos bei facebook seinen freunden schicke mache ich mich dann strafbar? Ich weiss nicht mehr weiter hab alles probieren weiser ring anwalt therapie polizei gericht usw der wird nicht gestoppt deswegen würde ich das gern machen das die leute sehn wie krank er ist aber weiss halt nicht ob es strafbar ist ich veröffentliche sie ja nicht in internet sondern sende sie privat per mail Weis das jemand genau

...zur Frage

Snapchat: Sind die Bilder von der Person noch gespeichert wenn ich sie Blockiere?

Eine Person hat auf Snapchat Nachrichten und Bilder, die ich geschickt habe gespeichert. Hat sie die noch wenn ich sie blockiere?

...zur Frage

Ist die Drohung einer Anzeige strafbar?

Hallo, Ist es strafbar, wenn man jemandem, zu unrecht, mit einer Anzeige droht? Also jemand droht mir mit einer Anzeige weil ich ein Gesetz gebrochen hätte, welches ich aber nicht gebrochen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?