Nacktbilder geschickt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eine große dummheit!! wenn ihr nicht mehr zusammen sein, weißt du nicht, was mit diesen aufnahmen passiert! und jetzt schon hast du völlig die kontrolle verloren!! nimm dir einen freund zur seite, rede allein mit ihm und lösch mit ihm gemeinsam die fotos ... und schau, dass er sie nicht irgendwo anders gespeichert hat; mach es schnell, bevor er sie womöglich verschickt - oder jemand anders, der sein handy nimmt; und dann tu das nie wieder!! die kollegen, die meinen, sie müssten dich in der schule anreden, am besten ignorieren - die haben wohl nichts besseres zu tun;

Manamana17 15.01.2013, 16:51

Nun, er hat sie schon gelöscht kurz nachdem ganzen was passiert ist. Danke für die Tipps! :)

0

Die besten Tipps sond schon gegeben.

  1. Sieh zu, dass alle Bilder(sämtliche Kopien) dauerhaft gelöscht werden. Frag deinen Freund auch, ob er die Bilder irgendwo anders gespeichert oder hochgeladen hat und löscht die Bilder auch dort.

  2. Sprich mit Deinen Eltern darüber. Das gilt insbesondere, wenn Du und Dein Freund den Berdacht haben, dass sich eure Mitschüler die Bilder nicht nur angesehen, sondern auch gespeichert, verschickt oder im Internet gepostet haben.

Ich habe als Rechtsanwalt ab und zu mit solchen Fällen zu tun. Wenn die Bilder ins Internet gelangt sind, ist Eile geboten. Nur wenn man schnell handelt, hat man eine Chance eine weitere Verbreitung der Bilder in den Griff zu bekommen.

Dafür brauchst Du aber die Hilfe Deiner Eltern! Also sprich mit ihnen darüber. Das ist in jedem Fall besser, als wenn sie es später aus dem Internet erfahren.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das ganze mit Humor zu nehmen. Wenn du solche Bilder verschickst, musst du auch mit Konsequenzen rechnen. Steh also zu dem, was du getan hast. Wenn dich also nochmal jmd. drauf anspricht, konter mit: "Mutig, oder?" oder "bin ich nicht sexy?". Sollte jedoch der Leidensdruck größer werden (Mobbing) dann solltest du dich umgehend an Eltern, Lehrer etc. wenden...lass es gar nicht erst soweit kommen wie bei der Todd.

Manamana17 15.01.2013, 16:44

Danke, werde ich probieren :) Ich weiß dass es wenigstens eine Woche so gehen wird aber ich hoffe dass es so schnell wie möglich aufhört. Danke :)

0

1 Monat ist wirklich wenig manche haben nach 6 Monaten noch nicht mal Sex!

Manamana17 15.01.2013, 16:54

Das stimmt, aber ich hab ja wie gesagt sozusagen die Kontrolle verloren. :(

1

Gehe in eine Beratung

...und wahrscheinlich seid ihr erst 2 wochen zusammen..

steh dazu und basta

Manamana17 15.01.2013, 16:39

Nein wir sind schon seit über einem Monat zusammen. Und was wenn die mich so beledigen? :(

0
user2058 15.01.2013, 16:41
@Manamana17

1 Monat...naja egal, jetzt ist es halt passiert.

Rede nochmal gründlich mit deinem Freund: Das klingt mir nämlich ein wenig danach als hätte er seinen Freunden davon erzählt...warum sonst sollen sie ihm das Handy weggenommen haben? Wenn er schuld daran ist, soll er das auch wieder gerade biegen

0
Manamana17 15.01.2013, 16:46
@user2058

Ja mach ich, die haben es ihm zum Spaß weggenommen. Und dann haben sie halt die Bilder oder bzw. das eine Bild gesehen.

0
user2058 15.01.2013, 16:50
@Manamana17

Ich will deinem Freund ja nichts böses unterstellen, aber ich würde an deiner Stelle seine Version der Geschichte nochmal "prüfen". Ansonsten, wie oben erwähnt: Bleib cool. Jugendliche kann man sehr leicht damit aufziehen/ärgern indem man erwähnt, dass sie keinen Sex haben. Das heißt wenn jemand einen blöden Spruch macht, kannst du ja damit kontern, dass er eben nie Sex hatte bzw. keine Freundin hat etc. Wünsche dir viel erfolg

0
Manamana17 15.01.2013, 16:57
@user2058

Naja die anderen Mädchen aus seiner Klasse haben mir das halt auch erzählt deswegen ist das denk ich auch die Wahrheit. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?