nacktbild-strafbar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du selbst könntest ihn wg. Belästigung anzeigen bei Deinem Alter. Wenn Du den Freundinnen nur davon erzählt hast, bist du auf der sicheren Seite.

Wenn Du es nicht gezeigt hast oder ihm irgendwie drohst, dann kann er gar nix. Es ist nicht strafbar, wenn man darüber spricht.

Lösch das Bild, falls Du es noch nicht getan hast und sage ihm, er soll Dich einfach in Ruhe lassen.

LG

Selbst wenn du es deinen Freundinnen gezeigt hättest könnte er die nichts! Du darfst es nur, glaube ich!, nicht weiter schicken oder hochladen! Wem du aber DEIN Handy oder DEINEN Account zeigst ist alleine DEINE Sache!

Du hast es also gar nicht veröffentlicht und weitergegeben, sondern nur den Freundinnen erzählt, dass du so ein Foto besitzt? Dann kann er dich nicht anzeigen, weil du gar nichts strafbares getan hast.

Du kannst ihn an zeigen wehen sexueller Belästigung und wen du es niemanden gezeig oder geschickt hast kann er dir nix den du hast nur gesagt ich habe von dem und dem ein nacktbild aber wen die es nicht gesehen haben und es auch niemanden gibt der sagen kann ja du hast es weiter geschickt oder ka du hast es mir gezeigt dan bist du sicher

Er hat selber Schuld. Und solange du es wirklich auf keinste Weise verbreitet hast, sollte er dir mit sowas nicht kommen können.

Anzeige? Klares JA!

Hier ein sehr rechtlicher Link:

http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=2602

Zeigt er dich an, hast du ein Problem.

MaSiReMa 24.06.2014, 22:54

Es geht hier nicht um Bilder, die während einer Beziehung gemacht und dann weiter verwendet wurden, sondern um eines, das der Freund ohne zu Fragen gesendet hat und die Fragestellerin es nur ihren Freundinnen gegenüber erwähnt hat. Das Bild wurde weder gezeigt noch sonstwie verwendet.

Dieser Fall wird aber in Deinem Link nicht erwähnt!

0
OrioOnDemand 24.06.2014, 22:56

Das stimmt so nicht, so lange sie nur private Kopien macht ist alles legal, nur veröffentlichen ist verboten.

1

Ixh bin mir recht sicher dass du das recht hast dieses foto anderen leuten zu zeigen wenn er es dir selbst geschickt hat.

ortnit120 24.06.2014, 22:43

Nein hat er nicht. Auch dann gilt das Recht auf das persönliche Bild! Es kann auch nach dem Weiterschicken eines Bildes an eine gewisse Person nicht davon ausgegangen werden, dass er das Bild einem größeren Personenkreis zukommen lassen wollte. Insofern wäre es strafbar das Bild weiterzusenden, zu veröffentlichen und damit anderen zugänglich zu machen.

0
OrioOnDemand 24.06.2014, 22:58

Veröffentlichen ist verboten!

1
OrioOnDemand 24.06.2014, 22:59

Solange nur du das Bild besitzt hat er Pech gehabt!

2

Was möchtest Du wissen?