Nackt vor Eltern ....?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn "nackt zeigen"?

Manchmal werden die Eltern einen versehentlich oder weil es nicht anders geht nackt sehen, z.B. wenn man vergessen hat, die Badezimmertür abzuschließen oder wenn man sich im Urlaub am See/ Meer etc. mal umziehen muss. Normalerweise spaziert aber keiner nackt vor dem anderen herum, es sei denn, das ist in der Familie so üblich (wenige Menschen laufen im Haus auch mal nackt rum). Normalerweise hat man gerade als Teenager eine erhöhte Schamgrenze und versucht, so etwas zu vermeiden. Einige Erwachsene dagegen haben eine geringe Schamgrenze, und es kann sein, dass man deshalb die Eltern mal nackt sieht, wenn sie sich umziehen etc., weil ihnen das vor Familienmitgliedern gar nichts ausmacht.

Im Normalfalls schließt man die Badezimmertür ab und/ oder zieht sich in seinem Zimmer um, so dass man wenig Gelegenheit hat, Eltern/ Kinder oder auch Geschwister nackt zu sehen.

Ausnahme könnten geistig Behinderte Verwandte sein, die manchmal überhaupt kein Gefühl für Schamgrenzen haben. Mein Bruder (Downsyndrom) zog sich gern auch innen vor der gläsernen Haustür um oder lief nackt durchs Haus (um nach dem Umziehen ins Bad zu kommen oder vom Bad in sein Zimmer), wobei es ihm egal war, wer zu Besuch war und das sah. In dem Fall kann man manchmal nicht verhindern, Familienmitglieder nackt zu sehen. Meine Oma hat ihn einmal dabei zufällig gesehen und lief knallrot an, weil sie ein deutlich höheres Schamgefühl hatte! ;-)

Mach es so, wie du dich wohl fühlst. Es ist normal, dass Menschen ein angeborenes Schamgefühl haben. Man sollte es nur dann lockern, wenn man es selbst wirklich will. 

Ich sehe kein Problem darin, wenn die Eltern einen nackt sehen. DIe wissen wie du aus siehst und die wissen auch generell wie ein Junge aussieht. Da guckt dir also keiner was weg. Du musst dich ihnen ja nicht präsnetieren, aber wenn man mal beim duschen, beim umziehen oder im Bad sich begengent und der eine nackt ist, dann ist das ja auch nicht weiter schlimm...

Schäme mich, nackt vor Mutter zu sein?

Hallo, seit dem ich schaamhaare habe, schäme ich mich nackt zu sein wenn ich aus dem bad komme. Ich hab sie auch öfters nackt gesehen.Das ist auch normal glaube ich das man seine Eltern nackt sieht.Aber wie gewöhne ich moch dran das es mir nicht mehr peinlich ist vor meiner mutter nackt zu sein?

...zur Frage

Kann meine Eltern nicht mehr nackt sehen?

Hallo,
in unserer Familie war und ist es normal, dass sich meine Eltern nackt zeigen. Ich (w/18 Jahre) habe nun aber das Problem, dass ich sie nicht mehr nackt sehen kann und regelrecht angeekelt bin... Eigentlich finde ich Nacktheit nicht schlimm und es sind ja meine Eltern, deswegen finde ich es eigentlich komisch, dass mich das so stört..
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat einer eine Idee, was ich dagegen machen kann (außer ihnen aus dem Weg zu gehen)?

...zur Frage

Nackt schlafen aber steifen?

Hi ich probiere heute mal nackt zuschlagen ( meine Eltern sind nicht da...) aber wenn ich nackt im Bett liege oder rum laufen kriege ich immer einen steifen auch wenn ich mir was zu Essen mache ( bin 14 ) dauert das bis ich keinen steifen mehr bekomme oder warum passiert das?!

Ps. Bitte macht noch die Umfrage?!

Danke im voraus

...zur Frage

Normal freund nackt sehen zu wollen (14) junge?

Was soll ich tun wenn ich meinen Freund 14 (ich bin ein junge und 14 ) nackt sehen will(Haben uns schon öfters nackt gesehen)

...zur Frage

Schamheit weil, nackt vor den Eltern?

Ich hab irgendwie Beklemmungen das meine Eltern mich nackt sehen z.B. wenn wir in der Schwimmhalle sind und uns anschließend duschen stell ich mich hinter die "Schäm-dich-Dusche" (das ist die mit einem Sichtschutz daneben) oder auch wenn wir an den See oder sonstiges fahren und ich meine Badehose anziehen muss, mach ich immer mega aufwand mit dem Handtuch. Ich bin jetzt mitlerweile 14(männlich) und da wachsen die Schamhaare, das ist mir dann mega peinlich, wenn meine Eltern das sehen würden.

Bei uns Zuhause ist es auch nicht üblich nackt durch die Wohnung zu laufen. Meine Eltern schlafen zwar nackt, aber bei mir und meiner Schwester ist das total ungewöhnlich.

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ihr es in eurer Kindheit gemacht habt.

PS.: Bitte nicht sowas wie "Bei uns war das ganz normal".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?