Nackt vor den eigenen eltern?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wirkt leicht Abstrakt, Fühlst du dich etwa unterdrückt von deinen Eltern oder magst du es nicht wenn sie dich Nackt sind?

Sich vor den Eltern nackt zeigen ist doch nichts schlimmes denn von da an wo man auf die Welt kam mussten sie sich ja um ihren Jungen oder Mädchen kümmern und auch wickeln und baden. Problematisch wird dies in der Pubertät denn da entwickelt jeder ein gewisses Schamgefühl und da möchte man sich ja nicht unbedingt Nackt zeigen, wer aber in dieser Zeit mit seinen Eltern in die Sauna oder am FKK-Strand geht legt, empfindet das als normal.

 

Ich kann deine Frage aus der Sicht von Eltern beantworten: Mit Beginn der Pubertät sollte das "Kind" selbst ganz und gar über seinen Körper bestimmen dürfen.

Ist es schamhaft? Dann sollen Eltern das respektieren und es nicht "überraschen", also anklopfen, nicht die Badezimmertür öffnen, wenn das Kind drin ist, und den jungen Menschen nicht als "verklemmt" diskriminieren.

Ist es gewohnt, sich nackt im Haus zu bewegen und es macht ihm nichts aus, wenn die Familie es so sieht, na, dann lässt man es so sein, wie es mag. Keine blöden Hinweise wie "Zieh dir was an" u.ä.

Meine Eltern verbieten es mir/meinem Bruder nackt zu schlafen, aber für uns ist es ganz normal nackt in die sauna zu gehen...

Meien Eltern wollen nicht, dass mein Bruder(10) nackt durch die wohnung rennt, aber finden es ganz normal auch außerhalb der Familie nackt im schwimmbad ("Sauna bereich") mit anderen leuten zu schwimmen

Ist das normal ? ;P

und was würdest du zum nackt schlafen sagen?

0

Interesse an weibliche Geschlechtsteilen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe noch nie ein Mädchen nackt gesehen. Ich hab nur schon nackte Frauen gesehen. Wie schaff ich es mädchen nackt zu sehen (egal ob auf Bildern oder in echt)

...zur Frage

Kann meine Eltern nicht mehr nackt sehen?

Hallo,
in unserer Familie war und ist es normal, dass sich meine Eltern nackt zeigen. Ich (w/18 Jahre) habe nun aber das Problem, dass ich sie nicht mehr nackt sehen kann und regelrecht angeekelt bin... Eigentlich finde ich Nacktheit nicht schlimm und es sind ja meine Eltern, deswegen finde ich es eigentlich komisch, dass mich das so stört..
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat einer eine Idee, was ich dagegen machen kann (außer ihnen aus dem Weg zu gehen)?

...zur Frage

Nackt schlafen aber steifen?

Hi ich probiere heute mal nackt zuschlagen ( meine Eltern sind nicht da...) aber wenn ich nackt im Bett liege oder rum laufen kriege ich immer einen steifen auch wenn ich mir was zu Essen mache ( bin 14 ) dauert das bis ich keinen steifen mehr bekomme oder warum passiert das?!

Ps. Bitte macht noch die Umfrage?!

Danke im voraus

...zur Frage

Schamheit weil, nackt vor den Eltern?

Ich hab irgendwie Beklemmungen das meine Eltern mich nackt sehen z.B. wenn wir in der Schwimmhalle sind und uns anschließend duschen stell ich mich hinter die "Schäm-dich-Dusche" (das ist die mit einem Sichtschutz daneben) oder auch wenn wir an den See oder sonstiges fahren und ich meine Badehose anziehen muss, mach ich immer mega aufwand mit dem Handtuch. Ich bin jetzt mitlerweile 14(männlich) und da wachsen die Schamhaare, das ist mir dann mega peinlich, wenn meine Eltern das sehen würden.

Bei uns Zuhause ist es auch nicht üblich nackt durch die Wohnung zu laufen. Meine Eltern schlafen zwar nackt, aber bei mir und meiner Schwester ist das total ungewöhnlich.

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ihr es in eurer Kindheit gemacht habt.

PS.: Bitte nicht sowas wie "Bei uns war das ganz normal".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?