Nackt sonnen in den dünen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist in Dänemark FKK am Strand eigentlich überall erlaubt. Es gibt wohl einige Bereiche, bei denen ist FKK verboten. Es war glaube ich z.B. bei Hvide Sande genauer Bjerregrad.

Aber auch dort habe ich FKK'ler direkt am Strand gesehen. In den Dünen wird es sicherlich kein Problem geben.

Dänemark und Frankreich sind doch die Bekannten FKK Länder

Solange man niemanden Stört kann Nackt am Strand Sonnen - es sei denn es ist ein Ausgeschilderter Textilbereich

Wir sind in Dänemark gerne an der Nordsee zum FKK - Urlaub, uns ist nur der Hennestrand bekannt wo man ausschließlich Textilbaden sollte. Sonst sind wir überall nackt an der Nordseeküste schwimmen und sonnen gewesen.

Zitat aus Deranderachims ersten Link:

Der findes ingen lov i Danmark der direkte fastsætter, hvor og hvornår man må være nøgen. Der er kun meget få begrænsninger - fx er det generelt tilladt at bade nøgen på stranden.

Hedder på tysk (heißt auf auf deutsch):

Man findet in DK kein Gesetz, dass direkt festsetzt, wo und wann man nackt sein darf. Es gibt da nur sehr wenige Einschränkungen. - z. B. ist es generell zugelassen, am Strand nackt zu baden.






Ich war zwar (leider) noch nie in Dänemark, aber ich habe den Link gefunden, vielleicht hilft der ja weiter:
https://www.dansk.de/daenemark/fkk.aspx

... und die Ausführungen in diesem Artikel sind korrekt, wie man den Artikeln unter den nachfolgenden Links entnehmen kann, wenn man Dänisch spricht.

http://www.naturister.dk/lovgivning/

https://www.b.dk/nationalt/oestre-landsret-man-maa-gerne-bade-noegen-i-hellerup

https://www.b.dk/nationalt/det-er-din-ret-at-bade-noegen-men-goer-det-med-omtanke

http://www.dr.dk/nyheder/indland/dom-noegenbadning-tilladt-ogsaa-paa-privat-strand

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

1

Solange die nicht explizit als FKK-Bereich gekennzeichnet sind, sicher nicht.

In Dänemark gilt die Regel, dass man überall am Strand nackt sein darf, wo es

1. niemanden stört und

2. wo es nicht per Schild verboten ist. Es muss extra per Schilder zum Aufenthalt mit Textilien aufgefordert werden, wenn Du dort nicht nackt sein darfst.

0

Was möchtest Du wissen?