Nackt sein unter anderen?

Da ich das vorletzte nicht ändern kann, zählt das "vor fremden" als "vor niemanden nackt sein"

Ich kann es zwar irgendwie verstehen, dass man es mag nackt zu sein (finden sicher alle perversen 40 Jährigen auch nice) aber ich finde schon, dass nackt sein etwas besonderes sein sollte, für den Partner oder auch die Besten Freunde, falls man es mit ihnen Teilen will.

Ich finde es zu intim und privat, um Fremden meine Genitalien zu präsentieren.

Schon klar, dass jeder weiß wie eine Scheide und ein Penis ausschauen aber man kackt auch nicht einfach vor anderen, nur weil es jeder macht.

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Vor jedem nackt sein 61%
Nur vor besten Freunden 24%
Nur vor fremden 8%
Nur vor Freunden 4%
Nur vor den Geschwistern 2%
Nur vor der Familie nackt sein 0%
Nur vor Eltern 0%

20 Antworten

Nur vor besten Freunden

Bin zwar FKK Fan, doch einfach so vor "jedem" Ausziehen, nein das muss nicht sein!

Vor sehr guten Freunden ist es ok, wenn die Gelegenheit dazu da ist wie etwa bei mir damals:

Mein bester Freund damals ging, nachdem wir im Keller ausmisteten duschen und kam dann nackt raus, was mich schon gewundert hat aber unter Männern ... :-)

Ich zog mich auch aus ging Duschen und kam mit Handtuch rum raus, während er immer noch nackt war; ich behielt das Handtuch noch kurz rum, doch kam ich mir blöd vor, er nackt ich "angezogen" ..., so fiel das Handtuch und wir blieben einfach nackt was schön war, an dem heißen Tag.

Wochen später wiederholte sich das und zu allem Übel kam seine Mutter, die nebenan wohnte rüber und ich nackt ... :-/
Sie sah mich kurz an und sprach dann mit ihrem Sohn, verließ uns wieder ohne weiter auch unsere Nacktheit zu Achten. :-)
Erst wieder Tage später, nachdem wir ein Moped repariert hatten und danach Duschten sowie nackt blieben (war inzwischen schon normal!) und seine Mutter rüberkam, meinte sie, dass sie's gut findet, dass wir uns so vertrauen, dass wir auch nackt sind zusammen, ergänzte dann, dass es ja was Normales ist und ihr Sohn ja nie nach dem Duschen oder so was anhabe, was offensichtlich ja auch für mich galt!

Ab da waren wir öfter zusammen nackt auch in Gegenwart seiner Mutter bzw. waren dann auch bald zusammen nackt Baden, wobei seine Mutter einen Badeanzug anhatte, wollte offenbar nicht nackt sein!?

Übrigens waren wir damals beide Mitte 20!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte einige Partnerinnen und auch selbst viel ausprobiert
Vor jedem nackt sein

Ich mag FKK und Nacktheit generell. Ich war schon an vielen Orten nackt Baden auch wenn mein Umfeld nicht zwingend mitmachte. So badetet ich auch schon beim Haus von älteren Freunden von uns nackt. Auf einmal als ich aus dem Wasser kam sass sie da und verwickelte mich in ein Gespräch. Sichtlich erfreut das ich die Höflichkeit warte und mit ihr im Gespräch blieb. Ihr Blick war überall. Ja und da hab ich keine Probleme mehr mit wenn sie daran eine Freude hat. Auch mit einem Kollegen einseitig nackt am See war ich mal. Er war für Toleranz und wusste das ich gerne FKK mache. Fragte mich sogar ob ich mich nicht lieber hier am Wasser ausziehen möchte. Es war dort auch wenige ander nackt. Ich dachte nur super es stört ihn nicht und zog mich dann gleich aus. Oder gemeinsam mit Freunden in der Sauna waren wir schon häufig. Dusche auch im Fitnessstudio vor den anderen obwohl dort fast niemand duscht. Die Dusche steht mitten in der umkleide. Ist doch das natürlichste der Welt. Warum muss ich mich verstecken? Wer gerne einen Blick riskiert soll es doch tun auch das gehört in Maßen dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Beste Einstellung. Bleib' auch so dran.

Nur vor fremden

Ich bin vor anderen eigentlich nur in der Sauna nackt, oder ganz selten beim Arzt. Am FKK Strand war ich noch nie. In der Sauna ist mir das egal nackt vor anderen zu sein. Ich genieße es sogar 😍 Da ist es ja auch kein Problem. Alle sind nackt ob Mann oder Frau. Schäme mich auch nicht vor Frauen nackt zu sein. Ich finde das total gemütlich in der Sauna zusammen nackt zu sein. Wenn dort jemand wäre den ich kennen würde wäre mir das auch relativ egal, nur am Anfang bisschen seltsam.

Vor meiner Familie zeige ich mich nicht nackt. Ich wurde sehr streng erzogen. Nacktheit war immer etwas, das nicht gut war. Meine Schwestern durften noch nicht einmal einen Bikini tragen! Ich habe meine Eltern auch nie nackt gesehen. Die würden sich noch nicht mal nackt vor dem eigenen Geschlecht zeigen, außer beim Arzt wenn sie müssen! Nacktheit vor anderen gilt bei ihnen als unzivilisiert, schamlos und sexualisiert unmoralisch! Hatte und habe immer noch eine sehr verklemmt Einstellung zum menschlichen Körper und Sexualität allgemein. Merke aber dass sich das langsam ändert, aber gehe auch erst seit 3 Monaten regelmäßige in die Sauna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor jedem nackt sein

Ist mir mittlerweile relativ egal, meiner Meinung nach ist nix dabei, ob ich vor Freunden, meiner Familie oder vor Fremden nackt bin. Gehe im Sommer zum FKK, das wissen meine Eltern, war vor den auch schon Nackt schwimmen. Im Sommer nächstes Jahr werde ich wieder Nackt Wandern gehen.

Verstehe diese verklemmtheit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.

Das hat ja nichts mit verklemmtheit zu tun, sondern mit Anstand und Privatsphäre, wenn man unbedingt nackt sein will, sollte man zuhause bleiben

Ich bin halt gerne am FKK See. Stört da ja keinen ;)

Vor jedem nackt sein

verstehe das problem nicht... verstehe auch nicht, was nackt sein jetzt mit perversen zu tun hat. denke mal, du weisst nicht, was pervers bedeutet, oder du setzt es mit nackt sein gleich.

habe kein problem damit, vor anderen nackig zu sein. meine ellis haben (mit den nachbarn zusammen, doppelhaus) im keller kleines schwimmbad mit sauna - da waren wir schon als kinder nackig in der sauna und nachher nackig schwimmen (mit textil-pause von ca 10 bis 15).

dank corona kann ich morgens nicht mehr im stadtbad schwimmen gehen, also fahre ich gern mal (okay, 1, max. 2 mal pro woche) vor der arbeit zu meinen ellis. da treffe ich dann auch mal die nachbarin (irgendwas bei mitte 70) - sie geht im badeanzug schwimmen, ich nackig. da ausser uns sowieso niemand da ist, macht mir das auch nichts aus.

mit meinen ellis gehe ich nach wie vor abends mal in die sauna und dann auch schwimmen. da sind wir dann alle nackig. wir würden uns auch komisch vorkommen, wenn wir uns dann badesachen anziehen würden. falls ich mal mit meinem bruder (2 jahre jünger als ich) schwimmen gehe (kommt vielleicht ein mal im jahr vor), gehe ich auch nackig, er mit badehose.

mit meiner clique gehen wir auch gern mal in die sauna - da gibts auch kein problem mit ausziehen.

wenn ich morgens im stadbad schwimen gehe (das kommt ausserhalb corona schon 3 mal die woche vor), dann dusche ich da nachher natürlich auch nackig. um die uhrzeit sind 90% omis da, die meisten duschen im badeanzug (was ich - auf grund des anblicks - auch besser finde (will ja hier niemanden diskriminieren...)). finde das auch okay - und natürlich guckt mir ne omi mal auf meinen busen oder auf meine spalte. da ich aber das chlor abwaschen will, und mir bisher noch nie was abgeguckt wurde, stehe ich auch da drüber.

auf die idee, nackig zu wandern, oder zu hause nur noch nackig rumzulaufen (hab ich im sommer bei 30 grad auch son mal gemacht, dass ich vom garten wo ich mich gesonnt habe kurz rein bin, um mir was zu trinken zu holen) käme ich jetzt nicht.

Weißt du was pervers bedeutet?