Nackt sein im der Wohnung und bei Schlafen

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Natürlich ist es erlaubt. Du kannst in deiner Wohnung so ziemlich alles tun und lassen was du möchtest.

Es ist nicht gesünder, aber es hat ein Gefühl von Freiheit. Warum kann ich dir nicht sagen, hat was mit Psychologie zu tun. Kannst du ja mal im Internet nachlesen.

Nein, es macht mich nicht an.

Ich finde Kleidung nicht lästig, auch nachts nicht, ich könnte nicht ohne Klamotten schlafen. Dann fühle ich mich irgendwie unsicher (hat wieder was mit der Psyche zu tun).

Allerdings ist es für kleine Kinder sehr angenehm ab und zu nackt rumzulaufen. Die ständige Pampers und die Klamotten hindern das Kind an einem einwandfreien Spielen.

Bei Erwachsenen könnte ich mir nur ein Gefühl von Freiheit erklären.

Na ja, zumindest beim Schlafen geht man mittlerweile davon aus, dass es gesuender sei nackt zu sein.

http://eatsmarter.de/blogs/neues-aus-der-forschung/nackt-schlafen-ist-gesund-und-macht-schlank

1
@MamiMitHerz2014

Muss es ja auch nicht, ich kann durchaus beide seiten verstehen. Ich wollte nur noch mal auf das gesund eingehen.

1
@Montague

man geht davon aus... das sagt gar nichts. Gesund ist, womit man sich wohlfühlt, das ist die Grundvoraussetzung. Wenn ich mich unbekleidet unwohl fühle, schütte ich dauernd Stresshormone aus, das kann nicht gesund sein.

3

Direkt strafbar wird's in der eigenen Wohnung nicht sein, man sollte halt nur nicht damit am offenen Fenster oder auf dem öffentlich einsehbaren Privatgrundstück herumlaufen! Ob es gesundheitliche Vorteile hat, kann ich nicht sagen -----------> denke dass das eher im psychischen Sinne ist dass Nacktheit sich besser anfühlen könnte..

ich persönlich könnte das aber nicht, wobei das sicher jeder anders sieht!