Nackt schlafen mit Decke oder ohne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides

Je nach Temperatur

Man muss sich auf jeden Fall mit einer Decke bedecken, wenn es nicht tropisch heiß ist.

Es ist übrigens gesünder in Nachtwäsche zu schlafen, da jeder nachts schwitzt und die Wäsche dann den Schweiß aufsaugt. Dadurch sorgt sie für eine bessere Temperaturregulierung, und der Schlaf wird ruhiger, weil der Körper die Temperatur nicht immer wieder durch Bewegungen ausgleichen muss.

Wenn es in der Wäsche und unter der Decke zu warm wird, streckt man einen Fuß unten raus.

Eine Decke muss bei mir immer sein. Zwar nicht bis hoch zum Hals, aber zumindest der Hintern muss bedeckt sein, sonst kann ich nicht einschlafen ;-)

Natürlich geht da beides

Dafür gibt es keine Regeln!