Nackt schlafen gehen das Gefühl hässlich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke eine der positiven Erfahrungen beim FKK ist, dass man nackte Menschen sehen kann, die nicht Model-Maße haben. 
Die Medien gaukeln uns doch vor, dass alle Menschen jung, schlank, hübsch und erfolgreich zu sein haben. Ein "Ideal", dem wohl nur wenige Nahe kommen können - Ich übrigens auch nicht. 
Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich Menschen sehe, die trotz ihres Alters, ihres Aussehens, ihrer Figur, ihrer Behinderung, usw. sich nicht ihres Körpers schämen. 
Das ist für mich der Ur Gedanke beim FKK: "Du bist OK, so wie Du bist!" 

Kein Mensch ist wie der andere. Jeder Körper ist einmalig und jeder Mensch etwas Besonderes! Es gibt dicke, dünne, große und kleine Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackt fühlt sich immer gut an.

Beim schlafen,

Beim Sonnen, 

Beim Schwimmen, 

Beim radeln 

Generell haben FKKler auch ein Anderes Verhältnis zu ihrem Körper und der Anderen. 

Beim FKK oder Sauna sieht man -mehr als bei Textilen - das kaum jemand den Idealvorstellungen entspricht. 

Jeder akzeptiert jeden Körper so wie er ist 

Deshalb ist FKK besonders förderlich für die Entwicklung von Kindern.

Ob sich allerdings dies auch beim nackt schlafen alleine im eigenen Zimmer einstellt, weiß ich nicht - währe sicherlich auch schon mal ein Anfang 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeriBerry123
02.05.2016, 22:18

Evtl. sollte ich es ja tun? Also, wenn ich in meinem neuen Zimmer wäre. Dann hänge ich einfach eine Klingel über meine Tür. Nur für den Fall der Fälle... Wenn das schon einmal ein Anfang ist, muss ich es tun, denn meine Geschwister sind alle dünner als ich und machen sich über mich lustig, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt, daher will ich auch mit meinem Körper klarkommen. Denn ich schäme mich für ihn. Und das nicht nur wegen Fett, sondern auch Pubertät und so...

0

es ist zumindest gemütlicher als wenn man im Schlafanzug "gefangen"(etwas übertrieben ausgedrückt) ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeriBerry123
02.05.2016, 21:57

Das bin ich immer! Auch gerade!

0

Was möchtest Du wissen?