Nackt schlafen - gesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine Haut ist es egal, ob du mit oder ohne Nachthemd oder Schlafanzug schläfst.

Allerdings stellt sich die Frage der Hygiene. Wir geben nachts etwa einen halben Liter Schweiß ab, auch wenn es nicht zu warm ist und wir ganz gesund sind. Es macht schon einen Unterschied, ob der im Nachthemd landet, das man oft wechselt, oder in der Bettwäsche.

Also wenn du nackt schlafen möchtest: Kein Problem, aber du solltest dann mindestens einmal wöchentlich das Bett frisch beziehen.

Danke für das Sternchen!

0

Ja soll gesund sein, weil die Haut dann Luft zum Atmen hat (wegen Pickel oder Akne) und der Körper sich dadurch entspannt! :)

weil die Haut dann Luft zum Atmen hat

Die Haut kann nicht atmen. Sie bekommt ihren Sauerstoff - so wie jedes andere Organ auch - von innen, durch das Blut. Auf der Hautoberfläche befinden sich nur abgestorbene Hautzellen, die keinen Sauerstoff brauchen. Sie sind ja bereits tot.

0

Dies wird deinen Körper nicht negativ beeinflussen. Kein Grund zur Besorgnis :)