Nackt im eigenen Garten - erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"Die Nacktheit in der eigenen Wohnung sowie auf dem eigenen Grundstück ist grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit der Wohnung zum Beispiel durch fehlende Vorhänge."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktheit

SanoVX 09.04.2012, 22:41

Wie ist es eigentlich mit sex im Garten, würde mich interessieren :D

0
NackterGerd 07.11.2015, 20:15

sex ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt

0

Ja, wenn sich jemand gestört fühlt, und die Polizei holt, ist das "öffentliches Zurschaustellen", und sittenwidrig, auch auf dem eigenen Grundstück. Dann müsste das schon absolut nicht einzusehen sein, dann interessiert es auch keinen.

Solange du dich innerhalb deines Privatgrundstückes bist, kannst du nackt sein. Du darfst sogar nackt Autofahren. Nur das Auto verlassen darfst nicht ( außer auf Privatgelände)

Mein Rechtsanwalt hat mir schon vor 20 Jahren gesagt: "Sie dürfen auf Ihrem Grundstück nackt Csardas tanzen, wenn es Ihr Mann erlaubt"

Wenn der Garten zu öffentlichen Flächen hinreichend abgeschirmt ist und ihr keine Handlungen begeht, die unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zählen könnt ihr so nackt rumlaufen wie es euch gefällt.

HarryHirsch4711 23.03.2012, 17:10

Der Garten muss nicht abgeschirmt sein....

0
Pu11over 26.03.2012, 17:03

Häh? Wie können denn im privaten Garten "öffentliche Ärgernisse" geschehen? Es ging ja auch nur um den nackten Aufenthalt, oder?

0

Grundsätzlich kann da niemand was gegen sagen. Solange du nicht nackig an der Grundstücksgrenze rumstolzierst, so daß dich jeder sehen muss, ist das ok. Im Vorgarten wäre das wohl nicht ok. Es darf nicht nach Zur-Schau-Stellenn aussehen.

Ich selber liege im Sommer auch häufig im Garten, um mir die Sonne auf die Haut zu laden ohne Muster und Streifen. Allerdings haben wir eine hohe Hecke rumherum und es müßte sich schon jemand anstrengen, da was zu sehen. Vor Jahren hatten wir mal einen Nachbarn, der hat wirklich den Hals verrenkt, um was zu sehen. Das war gar nicht angenehm, habe noch einige Büsche deswegen gepflanzt und mein Mann läuft schonmal Streife ;-) Der ist glücklicherweise verzogen. Aber gerade in der Ruhe des eigenen Gartens ist es echt schön, sich zu sonnen.

PS: Als hier mal so Leute vorbei kamen, die einem ein Luftbild vom Haus verkaufen wollten für teuer Geld, haben wir allerdings gesehen, daß der auch einen Schnappschuß der besonderen Art gemacht hatte, war allerdings aus großer Höhe ;-)

Ispahan 21.03.2012, 20:25

Dein Mann ist glücklicherweise verzogen ? :-))) Das glaub ich Dir jetzt nicht :-D

0
Rosengarten 21.03.2012, 20:49
@Ispahan

:-)) Ach jeehh - der Nachbar natürlich !! Das kommt davon, wenn man schon weiter denkt, als die Finger am Schreiben sind !!

0

eigentlich sollte das machbar sein, die nachbarn müssen ja nicht hinsehen schließlich ist ja ein zaun dazwischen,allerdings kommt es auch drauf an wie man das macht

Ist erlaubt, wenn das nicht unbedingt ein Garten ist, der an der Straße liegt und von jedem eingesehen werden kann.

HarryHirsch4711 23.03.2012, 17:12

ist egal wo der Garten liegt.

0
Pu11over 26.03.2012, 17:27
@HarryHirsch4711

Nein, ist es nicht: Leider.

Desto grösser die umliegende Öffentlichkeit, umso grösser ist auch die Möglichkeit einen Verstoß gegen § 118 (Belästigung der Allgemeinheit) zu begehen.

Interessant ist, dass der Paragraph, nicht nur dann greift, wenn sich der Garten in unmittelbarer Sichtnähe zu verkehrsreichen Strassen befindet, sondern auch wenn sich in dem Nachbar-Garten eine große Ansammlung von Menschen (über 100) befindet.

0

Du darfst auf Deinem Grundstück nackt rum laufen.

Bedenke, was die Nachbarn über Dich sagen.

Ich denke schon, dass das erlaubt ist, ist ja dein Garten, und wenn er abgelegen ist... Warum willst du nackt im Garten rumlaufen?

HarryHirsch4711 23.03.2012, 17:12

Warum nicht...

FKK ist doch schön....

0

wenn man andere nicht stört und man alleine ist, warum nicht. LG

Was möchtest Du wissen?