Nackt duschen mit Freunden im Schwimmbad?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

In den Duschen, die bei den Umkleideräumen sind wird nackt geduscht. Da bleibt auch Frau unter Frau und Mann unter Mann.

Ich gehe regelmäßig ins Freibad und ziehe mich immer komplett aus, wenn ich mich dusche. Beim umkleiden musst du doch auch komplett ausziehen.

Ich würde die Badehose anbehalten, wenn das deine Freunde auch machen. Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, wie ich finde, sondern eher mit der praktischen Annahme, dass diese Scham in der Freundschaft nicht nötig ist.

Draußen natürlich mit, in Duschkabinen normalerweise ohne. Wenn sie bissl prüde sind, guck einfach,w as sie machen.. und tu das gleiche.

Mach es so wie es dir am besten passt.

Es gibt keine allgemeingültige Verhaltensregel für das duschen im Schwimmbad. Ich persönlich ziehe meine Badehose aus, viele andere machen das nicht. Wenn du Sorge hast, dass die anderen sich über dich lusitg machen könnten und du damit dann nicht umgehen kannst, dann lass die Hose an.

Verstehe die Frage nicht ?!

Wo liegt das Problem?

natürlich nackt duschen 

Es ist nicht nur peinlich mit Kleidung zu duschen, 
sondern widerspricht auch der Hausordnung.

Vor und nach dem Bad muss sich gründlich (auch unten rum) gewaschen werden.

vorher: um keinen Schmutz ins Bad zu bringen
nachher: wegen dem Chlor das nicht gut für Haut und Haare ist 

also mir ist da mal was mega peinliches passiert rotwerden also ich war im freibad und wollte aufs klo (es war mega dringend) und da muss man durch die duschen durch oder so ja da ich es sehr eilig hatte hab ich ausversehen die falsche tür genommen und bin voll in die männerdusche geplatzt peinlich und da haben allllle nackt geduscht hab natürlich sofort umgedreht war aber doch sehr peinlich und ich glaube für die jungs die grad duschen waren auch bisschen :)
also wennn ich du währe würde ich mit badehose duschen aber ist ja deinen entscheidung :)

Immer ohne Hose duschen ist doch wohl klar. Gerade im Intimbereich sind vermehrt Bakterien, die sollen nicht in das Becken. So braucht dann das Wasser auch nicht so stark geclort werden.

0

Dusche ist ja wohl nicht in aller Öffentlichkeit einsehbar und getrennt nach Männlein und Weiblein. also: dusche nackt, no problem

Machs einfach so, wie du es willst. Du musst selber wissen, ob du dich traust, vor anderen die Hosen runterzulassen.

unter jungs wird nackt geduscht! wenn ich (14m) mit freunden ins Schwimmbad geh duschen wir alle nackt. wer es nicht tut, ist meiner Ansicht nach kein junge, sondern ein verklemmtes Muttersöhnchen.

also zieh einfach die hose aus und wenn sie es nicht tun, dann sag ihnen dass man das unter jungs so macht und dass ihr verhalten einfach nur lächerlich ist.

Wenn du gut bestückt bist machs ;)

Hallo x3xxxx,

In Schwimmbäder wird häufig nackt geduscht.

Da sind allerdings Männer und Frauen voneinander getrennt.

LG Annika

Ich meine die geschlechtsgetrennten Duschräume.

in badehose,ihr koennt gerne zuhause nackt duschen ,aber das ist ein oeffentlicher platz und ich denke nicht das das gut ankommt

beim bund und im sportverein wird auch überwiegend textillos geduscht. da ist man unter sich, aber auch irgendwie öffentlich.

also - machen wie man will.

1

Schau mal,ob das in der Badeordnung steht,oder frag den Bademeister.

Niemand. möchte. dich. nackt. sehen.

Was möchtest Du wissen?