Nackt duschen beim schwimm Unterricht?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dusche nach dem schwimmen immer nackt,
mach was dir gefällt, wenn du nicht der einzige bist, wird auch keiner was blödes sagen

Ich finde es schon amüsant wieviele User hier erbost schreiben, man müsse/solle nackt duschen im Schwimmbad. Meiner Praxiserfahrung nach duschen 98-99% aller Badbesucher vor und nach dem Schwimmen in Badeklamotten (zumindest bei den Männern/Jungs - bei den Damen/Mädels bin ich ja selten in der Dusche...) und die, die sich nackig machen, sind meist 60 Jahre aufwärts... Insofern haben sich gefühlt hier grad alle Nacktduscher einer mittelgroßen Stadt versammelt... ;0)

Also ich schätze das Nackt-Duschen in einer Sammeldusche auch nicht - das hat nichts mit was Weggucken zu tun, sondern mit Wohlfühlzone. Und die ist bei jedem anders. Ohne verklemmt zu sein zeige ich mich nicht gern jedem x-beliebigen Besucher gerne nackt - und eigentlich möchte ich die anderen auch nicht nackt sehen... ;0) Ich mache immer den Kompromiss unmittelbar vorm Badbesuch frisch zuhause zu duschen, dann kann ich mich auch guten Gewissens mit Badehose nochmal vorm Baden in der Sammeldusche abbrausen. Nach dem Baden reicht auch in der Badehose zu duschen, das Duschwasser läuft ja auch in die Hose und du frottierst dich ja anschließend auch noch ab. Ich für meinen Teil dusche aus Gründen der Hygiene zuhause anschließend nochmal.

T3Fahrer

Beim Duschen im Schwimmbad geht es um 2 Dinge.

1. Vor dem Schwimmen muss man sich ordentlich abduschen, um nicht Schmutz und Schweiß mit ins Wasser zu nehmen.

Und da ja da unten eh seltener Luft dran kommt ist der Bereich besonders wichtig.

-》 Nackt duschen notwendig

2. Nach dem Schwimmen geht es darum das Chlor richtig abzuspülen - da dies nicht so gut für die Haut ist.

Und da es keinen Sinn macht zu Duschen und die mit Chlorwasser getränkte Hose anzubehalten:

-》Nackt Duschen und Badehose unter der Dusche ausspülen notwendig

und 

3. steht es auch noch normalerweise in der Hausordnung

Es gibt keinen vernünftigen Grund nicht nackt zu Duschen - es schaut nienand etwas ab.😉😂😃

Also stell dich nicht so an und Dusche ordentlich wie zuhause auch 

Nackt vor anderen duschen? Was, wenn mich jmd sieht, den ich kenne?