Nackt duschen beim Fußball?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwingen nakct zu duschen kann dich natürlich keiner und das muss auch jeder für sich selbst entscheiden wie er es machen will. Aber ganz ehrlich: Die anderen die da duschen haben auch nur einen Penis und zwei Hoden da unten hängen, auch wenn die vllt. größer oder kleiner, dicker oder dünner, behaart oder unbehaart, beschnitten oder unbeschnitten sind. Es sind doch alles nur Penise.

Da muss sich also niemand für irgendwas schämen und so ist das mit dem Laufe der Natur, dass sich das eben entwickelt und nicht jeder gleich schnell sich entwickelt.  Ob die anderen nun wissen, dass du Schamhaare hast oder nicht und ob das in deiner Klasse dann jemand erährt ist doch auch egal. Denn das ist völlig natürlich sowas.

Also probier es doch ruhi mal aus nackt zu duschen, dass ist gar nicht so schlimm und das wirst du auch sehr schnell merken. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr könnt euch nix abgugge - stell dich nicht an, auch die Behaarung kommt bei den andern noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 4n0nymeFrage,

ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem irgendwie überhaupt nicht.

Bei uns war es früher eher umgekehrt, als bei euch jetzt scheinbar. Wir waren damals stolz auf unsere ersten Haare. Da hat sich niemand dafür geschämt. Ganz im Gegenteil. Eher hat man sich geschämt, wenn man zu den letzten gehörte, bei denen Haare kamen.

Schamhaare sind doch ein Beweis dafür, dass man in der Pubertät ist, und dafür schämt man sich doch nicht. Du wirst dich doch bestimmt auch nicht schämen, wenn dein Penis schon größer ist, als die anderen, oder?

Ich muss auch sagen, dass ich es absolut normal finde, dass in einem Fussballverein nach dem Training/Spiel gemeinsam, natürlich nackt, geduscht wird.

Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders. Bei uns in der Umgebung ist bzw. war es zumindest mal in jedem Verein immer absolut üblich, dass es so war. Und zwar sowohl in der Jugend, und natürlich dann auch bei den Erwachsenen.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen können eure Trainer euch nicht zwingen, überhaupt dort duschen zu gehen, zum zweiten können sie euch nicht zwingen nackt zu duschen. Das ist erstmal klar gestellt.

Wenn du dich mit Badehose wohler fühlst, machst du es weiterhin mit Badehose, ganz einfach.

Die anderen haben Recht, es ist eigentlich nichts dabei, aber jeder ist halt anders. Dem einen macht es nichts aus, der andere hat da Schamgefühl. Beides okay und in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 4n0nymeFrage,

zwingen kann dich schon mal keiner, nackt zu duschen. Sinnvoller wäre es schon, damit du deinen Körper ordentlich reinigen kannst! Ausserdem seit ihr Jungs doch unter euch, untenrum seht ihr schließlich auch alle gleich aus und Schambehaarung bekommen deine Mannschaftskameraden später auch einmal!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen tust du gar nichts! Wenn du nicht willst nackt (oder überhaupt) zu duschen, dann hat das dein Trainer zu akzeptieren! Punkt aus!

Es ist dein Körper und deine Entscheidung ob du ihn öffentlich zeigst oder nur mit Badehose.

Die Entscheidung liegt bei dir: Wenn du lieber mit Badehose duscht, dann mit. Wenn dir das egal ist, dann ohne.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch vollkommen normal nach dem Sport nackt zu duschen. Sei doch froh, das euer Trainer die Regel aufgestellt hat.

Ob du nun Haare im Intimbereich hast oder nicht ist dabei völlig egal, auch die anderen bekommen diese Schambehaarung. Von daher dusche einfach ganz normal nackt mit den anderen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist was ganz normales, wofür du dich nicht schämen muss. Wenn die anderen noch keine Behaarung haben, ist es sogar umso besser für dich, dann kannst du zeigen, dass du schon auf dem Weg bist, ein Mann zu werden, währen die anderen das nich vor sich haben. Aber ob du mit oder ohne Badehose duschen willst, ist immernoch deine Entscheidung. Wie du dich halt wohlfühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?