nackt durch beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

9 Antworten

Ich selber kenne es nicht. Aber ich habe es schon von anderen Männern gehört. Meiner Meinung nach kommt es da viel auf die eigene Kultur an und was da normal ist. Deutsche Männer schämen sich eher wenn sie beschnitten sind und arabische Männer schämen sich eher wenn sie nicht beschnitten sind, dabei ist natürlich beides OK.

ja

Beim ersten mal Duschen nach dem Sport nachdem ich beschnitten wurde, war es mir schon unangenehm. Schließlich war ich nackter als vorher und konnte meine Eichel nicht mehr verstecken. Zwar ist bei uns in der Klasse die hälfte der Jungs beschnitten, aber bei mir hat es sich halt geändert. Beim ersten mal wurde ich natürlich auch angesprochen, wann, wieso und wie es gemacht wurde. Wir haben dann festgestellt, dass ich die straffste Beschneidung habe. Seitdem ist es fast normal und die anderen schauen nur mal (mehr oder weniger) unauffällig rüber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.

Bei mir ist es ähnlich und kann mit Dir fühlen

nein

Ich bin auch schon seit ich klein bin beschnitten, und finde, dass es so normal/besser aussieht. Ich finde es gut, dass meine Eichel frei ist und fühle mich deshalb nicht nackt oder schäme mich oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten
nein

Als ich nach meiner Beschneidung wieder am Training teilnahm habe ich mit denen auch geduscht. Ja es war etwas komisch, aber keiner hat eine Notiz davon genommen. Seit her fühle ich ich wenn ich nackt mit anderen Dusche noch nackter und das macht mich Stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Du brauchst Dich nicht nackt zu fühlen.

Aber die Leute gucken etwas mehr, da die Beschneidung immer etwas exotischer aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener