Nackig Autofahren erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist erlaubt. So fern es sich nicht um ein Cabrio mit offenem Faltdach handelt. Du befindest dich somit nicht in der Öffentlichkeit, sondern in einem abgeschotteten Raum. Da zählt auch der Innenraum vom Auto dazu. 

Nackter Aufenthalt im Auto ist eigentlich erlaubt, auf der gleichen Basis wie in der Wohnung - es ist deine Privatsphäre. ( Wobei die Frage bleibt, ob, wenn man von der Polizei doch zu einem Bussgeld deswegen verdonnert wird, es sich lohnt, dagegen gegen alle Instanzen zu gehen, was wohl mit immensen Kosten verbunden sein dürfte ).

Außerhalb des Autos gilt was für "normale" Nacktheit in der Öffentlichkeit ohnehin gilt - nicht im geringsten generell verboten sondern immer vom "goodwill" des Umfeldes abhängig. Wenn es niemanden stört, alles in Butter, sobald sich einer daran stört, wird es zur Ordnungswidrigkeit ( aber niemals, außer bei renitenten Wiederholungstätern , zur Straftat ) und wird mit Bußgeld belegt. ( gem $ 118 OwiG ).

Ja das ist tatsächlich erlaubt, da das Auto zu deinem privaten Bereich gehört. Allerdings ist es nur so lange legal, bis sich davon jemand gestört fühlt und die Polizei ruft.

Ja ist erlaubt.

Jep erlaubt. Aber bitte nicht aussteigen 😊
Wen du es doch tust, handelt es sich um öffentliches ergerniss was logischerweise strafbar ist

Was möchtest Du wissen?