Nackenwulst wie weg bekommen?

3 Antworten

Ich würde dir raten, mal zu Artzt zu gehen. Vielleicht kann das ja opperiert werden. Viel Glück!!!

Auf jeden Fall. Hast ja auch ´n kleines Doppelkinn.

Das bin nicht ich, das ist ein Bild aus Google zum Vergleich. Aber ja, ich hab schon ein Doppelkinn. :(

1

Jap, abnehmen hilft sicher

Allerdings hatte ich das auch schon als ich weniger gewogen habe aufgrund meiner schlechten Körperhaltung.

0

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Schmerzen/ Brennen in Schulter und Brust!

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Seit mehreren Wochen leide ich unter immerwiederkehrenden Schmerzen im Bereich der linken Schulter und Brust. Die Schmerzen treten recht Unspeziefisch auf, meistens dann, wenn ich nicht durch irgendeine Beschäftigung abgelenkt bin. Zudem ist mein Nacken ungeheurlich angespannt. An machen Tagen gesellt sich zu den beschriebenen Schmerzen auch ein kribbeln. Mein Kardiologe hat eine Ultraschall Untersuchung gemacht und meinte alles sei OK. Auch die EKGs die ich anfertigen ließ, waren alle in Ordnung. Ich bin ein wenig überfragt, weil mich das Gefühl einfach verrückt macht. Mein Hausarzt meinte, es wäre mit der Psyche zu erklären. Könnte aus auch mit den Wirbeln und genereller Anspannung zusammenhängen? Ich arbeite viel am PC und habe leider die Angewohnheit, mir bei solchen Symptomen einzureden, dass ich irgendeine schlimme Krankheit habe!. Es ist möglich das diese Schmerzen durch eine falsche Körperhaltung hervorgerufen werden? Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

mfg Andreas

...zur Frage

Komische Wölbung am Nacken?!

Mein kleiner Bruder (19) hat seit längerem ne Wölbung am nacken, man sieht das es von der Wirbelsäule kommt aber was ist das doch wohl kein Anfang eines rundrückens oder ??! Waren beim Orthopäden meinte es kommt vom wachsen was ich aber iwie schwachsinnig finde .. Hoffe ihr könnt mir vllt auch helfen oder habt Meinungen zu

Lg

...zur Frage

Ich (18) habe einen starken Buckel (Nacken, rücken) und eine schlechte Haltung?

Hallo! Ich habe seid ca. ein zwei Jahren einen Buckel, auf Grund einer schlechten Körperhaltung, selbst wenn ich mich probiere ganz grade zu machen. Bald gehe ich auch zur Psychotherapie, leider ist der Termin erst in ein paar Wochen.. Ich bin sehr aufgeregt, da ich im Sommer auf eine neue Schule gehe und ich möglichst bis dahin den Buckel weg haben möchte. Denkt ihr, dass ist mit harter Arbeit möglich ist, den Buckel mit Krankengymnastik, fitnessstudio und wenn ich besser auf meine Haltung achte? Ich brauche grade einfach eine Motivation und will einfach wissen, wann ich endlich "frei" bin :D

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Falsche Körperhaltung?

Hallo Leute, hatte von euch jemand auch schon mal einen Rundrücken ( schultern vorne hängend) Und kann mir Tipps geben, wie ich das wieder behebe? Habe mir heute so einen Gurt bestellt, der für die richtige Haltung sorgt, kennt sowas jemand von euch?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Kopf/Nacken/Augen schmerzen?

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich sehr starke Kopfschmerzen die auch runter zum Nacken gehen so dass ich den nicht bewegen kann.. ich kann nicht nach links oder nach rechts gucken. Ich hatte auch in den letzten Tagen fieber ist jetzt aber schon besser. Schmerztabletten oder sonst was helfen meine leider nicht. Meine Augen tun auch weh beim Öffnen oder auch wenn ich irgendwo hingucken.. vom Arzt habe ich Antibiotikum bekommen was aber auch nicht hilft..
Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein paar Tipps hat dass es endlich besser wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?