Nackenverspannungen ohne Schmerzen?

5 Antworten

habe auch gerade das Problem. Krankengymnast hat es so erklärt: Anders als die Rückenmuskeln müssen die Nackenmuskeln permanent arbeiten, den Kopf gerade halten. Wenn du dann noch eine falsche Haltung z.B. vor dem Computer einnimmst, verspannen sich die Muskeln dort. Nur durch gezieltes Training und Massage ist dieses Problem langfristig in den Griff zu bekommen

Manchmal kommen Nackenverspannung von Fehlstellungen im Kieferngelenk und Muskelfehlfunktionen der Kaumuskulatur. Achte mal vor dem Spiegel darauf, ob du beim Mundöffnen den Unterkiefer nach unten oder den restlichen Kopf nach oben bewegst (mehrmals probieren!). Bei der letzteren Bewegung muss immer die Nackenmuskulatur arbeiten und verdickt sich deshalb. Hier kann dir ein Osteopath helfen.

Wärme, Wärme und nochmals Wärme. Entweder mit Wärmekissen oder Infrarotlampe. Das hilft Deiner Muskelatur.

Schmerz im Nacken beim Trainieren

Hallo . Bitte um schnelle Hilfe . habe heute beim Training bei druckübungen wie ( Dips , Militarypress oder Bankdrücken) starke Schmerzen im Rechten nacken in Halsnähe gehabt Weshalb ich das training dann abbrechen musste . Ich hatte den Schmerz schon vor ein paar tagen bei druck Übungen da aber nicht so stark das ich das training abbrechen hätte müssen . Ich schlafe in einer etwas komischen stellung weshalb der rechte nacken eine zeit lang morgens etwas verspannt war . Ich war 2 tage krank und hatte absolute ruhe.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krampf und Verspannung?

In meinem Fall im Nacken/Hals bereich - woran erkennt man den Unterschied?

In der Wade oder Zehe weiß ich, wenn man einen Krampf hat kann man diese Stelle nicht mehr bewegen erst wenn der Krampf nachlässt - wie ist es aber am Nacken/Hals, wenn man z.B einen Krampf beim Kopf nach Links drehen bekommt, bleibt dann der Kopf Links und man kann seinen Kopf nicht mehr nach Rechts drehen bis der Krampf nachlässt?

Oder ist ein Krampf im Hals/Nacken-Bereich mit einer Verspannung zu vergleichen? - , dass wenn man nach Links drehen will schon merkt das es nicht weiter nach Links geht aber man nach Rechts drehen kann und kein Problem ist und dann wieder nach Links versucht und man merkt, nach Links besser nicht weil es Sticht!?

Danke!

...zur Frage

sehr sehr stark verspannter nacken

Hallo! Ich brauche euren rat! Mein Nacken ist sehr oft stark verspannt...sehr stark sogar Schmerzmittel oder Salben helfen nicht :'( Es tut einfach sehr weh. Weiß einer wo das herkommt oder wie man es behandeln kann. (Wärme hilft übrigens nur teilweise)

...zur Frage

Hubbel am nacken?

Mein nacken ist total verspannt
Jetzt habe ich auch zwei hubbel endteckt
Sie sind ungefähr so gross wie eine minierbse
Was ist das?
Benutz seit neuestem auch ein nackenkissen

...zur Frage

Mein Freund hat schmerzen im Rücken?

Mein Freund hat starke rücken und Nackenverspannungen die zu Kopfschmerzen führen. Verspannt ist er im unteren rücken und im kreuz. Er will aber nicht zum Arzt. Wie kann ich ihn überzeugen?

...zur Frage

Schmerzen im Nacken wie Messerstiche?

Ich lag grad auf der rechten Seite, habe meinen linken Arm dann nach hinten gestreckt, weil's mich aufm Rücken gejuckt hat und auf einmal fing es an auf der linken Seite des Halses/Nacken fürchterlich zu stechen, wie als ob mit dem Messer jemand einsticht. Das Ganze hatte ich letztens schon mal in der Nacht als ich mich von der linken Seite auf die rechte Seite gedreht, da hatte ich das aber rechts im Nacken. Hatte mich dann sofort hingesetzt und nach 2, 3 Minuten ging es dann wieder (wie jetzt gerade auch). Die Schmerzen ziehen bis in den Kopf und ich merke auch jetzt, dass sich mein Arm leicht komisch anfühlt.

Könnte es sein, dass sich da ein Nerv einklemmt oder was genau ist das? Muss auch dazu sagen, dass ich ziemlich verspannt bin und ich auch des öfteren mit meinem Nacken und meiner Wirbelsäule knacke, weil es mir irgendwie gut tut. Könnte es auch damit zusammen hängen?

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?