Nackenverspannungen mit Physiotherapie lösbar?

5 Antworten

Habe ich neulich hier schon auf eine Frage gepostet..sprich die Therapeutin mal auf Tapes an..wurde mir auch empfohlen und auch gleich am Hals/Nacken angebracht..es soll sogar bei Tinnitus helfen..mußte zwar dafür löhnen aber auf jeden Fall war es den Preis wert..relativ gering!! Dir gute Besserung

Wenn die Physiotherapie nichts bringt dann versuche es mit Rotlicht. Das ist Tiefenwärme die durchblutet extrem.

Ist es wirklich nur die Verspannung.? ...Bei sehr vielen Tinnituskranken ist langandauernder Stress eine eigentliche Ursache! ... Stress bedeutet nicht immer, dass man viel tut, sondern dass man sich mit irgendwas überfordert fühlt...Horche in Dich hinein....Was könnte Dir Stress verursachen.?...Eine Prüfung, die ansteht.?... Ein ungelöstes Problem.?... Eine heimliche Angst, die sich immer mehr aufschaukelt, weil Du es nicht anpackst.?.. Wäre eine Möglichkeit.......Bist Du irgendwie oft starkem Lärm ausgesetzt.?... Versuche auf jeden Fall, mehr Entspannung einzubauen..Machst Du etwas Sport, oder bewegst Dich öfter mal an frischer Luft.?..Was ist mit Deiner Durchblutung.?...Manchmal handelt es sich um eine Durchblutungsstörung...Bring mal Deinen Kreislauf in Schwung.

Nimm mal 1-3 Tage eine Aspirin, trinke mehr und warte, was passiert...Aspirin wirkt blutverdünnend..Wenn das Ohrgeräusch nachlässt oder sich deutlich verbessert, solltest Du mal Dein Blut untersuchen lassen...Es gibt auch ein Ginkgo Baloba Präparat..Es wirkt sanft Blutverdünnend. .. Was ist mit Deinem Hörvermögen..?...Kannst Du schlechter hören, seit Du den Tinnitus hast.? Der HNO-Arzt soll das checken.. Vielleicht kannst Du auch mal eine zeitlang Watte in das Ohr stecken, damit es mal Pause macht von Außengeräuschen...Klar, erst mal hörst Du das Geräusch verstärkt, aber gib dem Ohr eine Chance und konzentriere Dich nicht ständig auf den Ton....Auf jeden Fall solltest Du Dich öfter mal an einen ruhigen Ort setzen, entspannen und tief durchatmen. Du hast das ja noch nicht sehr lange und bestimmt eine gute Chance, das wieder los zu werden..Alles Gute und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?