Nackenverspannung, Wärme bringt das Gegenteil :(

9 Antworten

feuchte wärme tut gut...nimm ein handtuch roll es fest zusammen und gieße heißes wasser in die mitte des handtuches und dann mit festeren druck über die schultern und hals drücken...am besten wenn es jemand bei dir machen kann...

Das dauert seine Zeit. Mein tipp für dich ist viel bewegen. Versuch das mal, ich weis es ist schwirig, aber nach meiner erfahrung macht liegen die sache nur schlimmer. Also viel Laufen viel Tun, dann löst sich das ganze

Mit warm halten ist gemeint, dass du einen Rollkragen oder einen Schal anlegen sollst, damit die Stelle nicht auskühlt. Am besten keine großartigen Bewegungen, schön schonen - der Arzt hat dich nämlich eingerenkt und das sollte man nicht zu oft machen! Schmerz hinterher ist normal, denn deine Muskeln spannen sich um die verrenkte Stelle und wollen die Knochen oder Wirbel stützen. Mach in Ruhe, das geht von allein wieder weg. Lass den Arzt nicht so oft an deinen Hals, da können schlimme Sachen passieren.

Achso...

Genau, eingerenkt hat er mich :)

Vielleicht würde er mir dann morgen ne Spritze oder sowas geben... Hmmm

0
@iPhoneDreamer

Also, wenn deine Schmerzen so stark sind, dass du eine Spritze willst, ist die immer noch besser als weiterhin an deinem Hals "rumzuknacken".

0
@ktipa

Nene, Spritze will ich erst wenn es nichts anderes gibt...

Allerdings befürchte ich, dass wenn ich morgen bei dem auftauche, er mir sofort son Ding in den Nacken jagt D:

0
@iPhoneDreamer

Die Spritze ist reines Schmerzmittel, das bewirkt, dass die Muskeln nicht mehr den Impuls zum Schützen (Krampfen) haben. Dadurch lockert sich die Muskulatur und du kannst den Kopf wieder besser drehen. - Wie gesagt lieber Spritze als noch einmal Einrenken. - Gute Besserung!

0
@ktipa

Naja, werd erstmal schauen, ob es bis morgen nicht ein wenig besser wird...

Ansonsten werd ich mich wohl piksen lassen müssen...

Aber das tut doch noch mehr weh, oder nicht, wenn man so ein Ding in den verspannten Bereich bekommt, oder?

0

Nacken verspannung schnell lösen...wie?

Hallo, ich bin vor ca. 2 tagen mit einer Nackenverspannung aufgewacht. Wie üblich dachte ich ersteinmal das ich falsch lag aber die schmerzen halten bis heute an. Ich bin 14 jahre alt und fahre am freitag in die skihalle. Muss so schnell wie es geht diese schmerzen loswerden. Hierbei kann ich kaum nach recht schauen ohne das die schmerzen zu stark werden. Die anderen richtungen gehen. Hab es schon mit wärme versucht und seid heute auch mit Traumaplant(Salbe). Dennoch keine wirkliche besserung. Habe heute auch etwas ja wie soll mans nennen verspannungs joga gemacht. Zum arzt gehen möchte ich nicht. Gibt es möglichkeiten nacken verspannungen schnell und effektiv loszuwerden?

...zur Frage

Verspannung des Halses bei z.b. Sit ups?

Hallo, un zwar ist es bei mir so, dass sobald ich Übungen wie Sit Ups mache/ Übungen wo man den Kopf leicht-stark anspannen und heben sozusagen muss, mein Hals sich sofort verspannt. Ich mache fast jeden Tag ein paar Übungen aber nicht übertrieben so seit 3 Wochen ca. Am Anfang habe ich es nur leicht gespürt und jetzt sobald ich Sit Ups mache tut es mir anstatt am Bauch, am Hals links und rechts an der Seite weh, d.h. ich muss nach paar sit ups schon aufhören. Nicht weil mein Bauch brennt sondern weil es mega am Hals zieht und manchmal auch ein bisschen im Nacken (hatte mal HWS-Syndrom wobei dass keine Rolle denk ich mal dabei spielen wird da es eigentlich wieder "eingerenkt" wurde). Ich probiere so gut es geht mit den Händen zu stützen, aber es geht nun mal nicht bei jeder Übung Nun wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte? Lg :)

...zur Frage

Schmerzen im Nacken wie Messerstiche?

Ich lag grad auf der rechten Seite, habe meinen linken Arm dann nach hinten gestreckt, weil's mich aufm Rücken gejuckt hat und auf einmal fing es an auf der linken Seite des Halses/Nacken fürchterlich zu stechen, wie als ob mit dem Messer jemand einsticht. Das Ganze hatte ich letztens schon mal in der Nacht als ich mich von der linken Seite auf die rechte Seite gedreht, da hatte ich das aber rechts im Nacken. Hatte mich dann sofort hingesetzt und nach 2, 3 Minuten ging es dann wieder (wie jetzt gerade auch). Die Schmerzen ziehen bis in den Kopf und ich merke auch jetzt, dass sich mein Arm leicht komisch anfühlt.

Könnte es sein, dass sich da ein Nerv einklemmt oder was genau ist das? Muss auch dazu sagen, dass ich ziemlich verspannt bin und ich auch des öfteren mit meinem Nacken und meiner Wirbelsäule knacke, weil es mir irgendwie gut tut. Könnte es auch damit zusammen hängen?

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

halsschmerzen vom nackenverspannung?

Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen Schluckbeschwerden zuerst rechts dann links. Ich habe jedoch auch eine stark verspannte Nacken-, sowie Halsmuskulatur.

Die Lymphknoten sind nicht geschwollen und es ist nichts getötet, nach dem Dehnen wird der Schmerz besser.

Können Halsschmerzen von Verspannungen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?