Nackenverspannung beim Schlafen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so. Doch beugen ist ziemlich schwer. Was es vermildern könnte ist folgendes :

  1. Schulter morgens und Abends kreisen lassen, ebenso den Kopf.

  2. Massage. Die Variante bevorzuge ich nicht, weil mein Nacken ziemlich verspannt ist, sodass es BEIM massieren ziemlich wehtut. Musst du aber versuchen.

  3. Rheuma- Bäder und heiß duschen. Bei Rheuma-Bäder achte auf gute Qualität, sonst brennt es höllisch. Dusche etwas länger, und kreise auch wieder den Kopf. Aber du musst in der Badewanne richtige Liegestellung finden, sonst tut es nachher weh. Es gibt auch die extra Badewanne-Kopfkissen.

Reduziere deine Schultasche. Trage nur das nötigste mit, die Tasche verschlimmert es ziemlich. Am sonsten trag lieber Rucksäcke, da sich die Last auf 2 Schultern verteilt.

LG,Silvux

22

Jo danke, haha aber die Schultasche reduzieren ist schwer, als Heizungsbauer muss ich öfter mal schwerer anpacken :)

0
16
@Pedro21

Oh, öhm, jaaa...Sie wissen was ich meine xD.

0

hmmm ich kenne das auch, ich habe auch viel auf dem bauch geschlafen, mene halswirbelsäule wurde dadurch auch in mitleidenschaft gezogen. es ist schlichtweg eine falsche schlafposition. du wirst üben müssen auf der seite zu schlafen, man kann sich das bauchschlafen abgewöhnen. und tu es , denn ich bin es zu spät angegangen, ich habe chronische probleme, die auch nicht mehr weggehen. es gibt keine möglichkeit so zu schlafen ohne irgendwann probleme zu bekommen.

22

Danke, ich wusste gar nicht, dass es so schlimm ist. Wie hast du es dir denn abgewöhnt?

0
52
@Pedro21

indem ich mir ein kissen vorne und hinten dazu gelegt habe, so dass ich nicht nach vorne rumrollen konnte. damit kann man es sich abgewöhnen.

0

Probiere mal die Nacken Tapes von tapemed. Die stützen und stimulieren den Nacken und lindern gleichzeitig die Schmerzen. In wenigen Minuten auf den Nacken aufgeklebt. Wirkung sofort da. Durch die Massagereize werden die Muskeln weich und verkrampfen nicht mehr so leicht. Akut oder vorbeugend einsetzbar. Informier dich mal auf der Webseite. Ansonsten sind Dehnungsübungen und Wärmeanwendungen für den Nacken hilfreich. Nur wirkt diese Therapie nicht sofort, sondern erst nach einem längeren Anwendungszeitraum. SG

Starke & schmerzende Verspannungen - was tun?

Hallo..
Ich habe seit einiger Zeit Verspannungen im unteren Rücken. Nun sind die urplötzlich nach oben gewandert, mittig Nähe Wirbelsäule. Außerdem im Nacken und Schultern sind’s ich hart. Und hat sich ein Gnubbel/harte Stelle im Nacken gebildet. Im unteren Rücken ebenfalls.
Es ist mittlerweile sehr schmerzhaft das wenn ich meinem Oberkörper nach rechts oder links drehe es sehr schmerzt.
Ich habe erst übernächste Woche nen Termin beim Orthopäden deswegen aber ich weiß nicht wie ich das bis dahin noch aushalten soll.