Nackensteak eingefroren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oachkatzel, Du kannst von max. 6 Monaten ausgehen. Das ist für Schweinefleisch nicht unüblich. Wichtig ist langsames (im Kühlschrank) auftauen und dann mit der Riechprobe noch mal versichern. Falls keine visuellen oder dem Geruchssinn wiedersprechende Bedenken vorliegen, ab in die Pfanne. Guten Appetit und Gruß, Peter

also ich denke es ist unbedenklich nach 8 Wochen eingefrorenes aufzutauen. Aber vertrau mal Deiner Nase, wenn das aufgetaute Fleisch gammelig riecht, weg damit, wenn es neutral riecht auf den Grill oder in die Pfanne damit. Bei letzterem Guten Apetitt.^^

Ich persönlich würde sie noch bedenkenlos essen, Angsthasen und Ökos wohl eher nicht...

Kann ich Fleisch noch essen das abgelaufen ist?

Habe rindfleisch im kühlschrank, einmal eingefroren und einmal nicht eingefroren. beides ist zu verbrauchen bis 5.12. kann ich das noch essen? würde es vorher halt noch kochen.

...zur Frage

Putenfleisch 1 Tag nach MHD noch essbar?

Ich habe hier frisch verpacktes Putengulasch, das am heutigen Tage (2.10.) abgelaufen wäre. Morgen wollte ich es aber erst kochen, und nun frage ich ob das unbedenklich ist? Es war von Anfang an im Kühlschrank gelagert.

...zur Frage

Chili abgelaufen - Noch essbar?

Ich habe hier ein Fertig-Chili-con-carne (keine Dose sondern Kühlschrankprodukt), dessen MHD mit 28.03.2016 angegeben ist. Seither wurde es im Kühlschrank gelagert.

Kann ich das noch ohne Nebenwirkungen essen? Ich möchte es ungerne wegwerfen.

...zur Frage

Ist das marinierte Hähnchenbrustfleisch noch essbar?

Hallo, ich habe mariniertes Hähnchenbrustfilet zum Grillen gekauft und eingefroren. Es ist aber seit 2 Wochen abgelaufen. Kann man diese marinierten Minischnitzel noch essen? Und was heißt Gefrierbrand auf Fleisch?

...zur Frage

Wie lange ist gekochter reis ohne Kühlschrank noch essbar/haltbar?

..wenn er in einem Topf mit Deckel gelagert wird?

...zur Frage

Kann ich Grillfleisch vom letzten Jahr immernoch essen?

Ich habe in meiner gefriertruhe noch verpacktes grillfleisch aus dem supermarkt vom letzten jahr gefunden. laut verpackung müsste alles im dezember abgelaufen sein aber es war alles ununterbrochen eingefroren kann ich es noch grillen ?:D

es handelt sich um spear rips, Bruzzler, und Grillfakeln :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?