Nacken/schulter Training

3 Antworten

Bei den Übungen kann ich mich nur voll und ganz der Antwort von Nick160995 anschließen. Da gibt es wirklich viele Übungen. Allerdings sind es nicht die Übungen selbst, sondern es kommt primär auf die Intensität der Auführung an, wie effektiv diese Übungen dann auch wirklich sind. Heri kommt es auf dein trainingsziel an, ob die zB Kraftausdauer oder Maximalkraft trainieren willst. Effektiv sind die Übungen immer nur dann, wenn du sie bis zur Muskelerschöpfung machst. Das heißt bei Maximalkrafttraining solltest du das Gewicht so einstellen, dass du bei jedem Satz höchstens 6 bis 8 saubere Widerholungen schaffst. Bei Kraftausdauertraining müssen es 12 bis 15 WDH´s sein.

Schulterzucken mit Kurzhanteln, Multipresse stehend, Seilzug, Longpull, Beinbueger, Shrugs bei der Brustpresse ich schätze das dürfte reichen :) viel spass

Danke! :)

0

Den Trapezmuskel, kannst du z.B. mit folgenden Übungen trainieren:

  • Shrugs

  • Aufrechtes Rudern

  • LH-Rudern

  • Einarmiges KH-Rudern

  • Reverse Flys

  • Rudern mit der T-Stange

  • Rudern in Rückenlage

Für die Schulter, kannst du diese nehmen:

  • Schulterdrücken

  • Frontheben

  • Seitheben

  • Reverse Flys

LG und viel Erfolg.

Nick

Wie viele Übungen sollte man bei Ganzkörpertraining jeweils für Beine, Rücken, Trizeps, Bizeps, Nacken und Schulter machen?

...zur Frage

Krafttraining - Nacken verspannt, träge, Spannung - Wodurch?

Hallo liebe gutefrage.net-Nutzer, ich mache seit gut einem 3/4 Jahr aktiv Krafttraining. Nun habe ich seit ca. einem Monat (vielleicht auch etwas länger), dass sich mein Nacken während oder nach den Schulter Übungen wie verspannt anfühlt. Das ist schwer zu beschrieben... Das ist als wenn der Nacken drückt...

Das tut nicht weh oder so aber ist unangenehm. Wisst ihr woran das liegen kann? Meistens ist das einen Tag nach dem Training wieder weg.

Zu mir... Bin 16, ca. 182cm, wiege etwa 65kg und bin männlich...

Vielleicht könnt ihr ja auch einfach mal schrieben ob ihr sowas auch habt... Vielen Dank schonmal... :-)

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Schultertraining?

Nach dem Schulter training spüre ich oft schmerzen /oder das Gefühl von " trainiert " im Nacken, und manchmal hinterm Hals, normal ? Allerdings ist das so , dass so öfters ich trainier, um so weniger spüre ich es, oder ich spüre es nur wenn ich wieder die Gewichte erhöhe

...zur Frage

Was kann ich schnell gegen eine Verspannung zwischen Nacken und linke Schulter machen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. Ich schreibe morgen Prüfung und da wäre das echt unangenehm.

...zur Frage

Überkopfdrücken vs Frontheben?

Welche dieser beiden Übungen beansprucht den vorderen Delta der Schulter mehr, bzw. bringt im Aufbau mehr?! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?