Nackenschmerzen zieht in den Kopf und in die Schulter

6 Antworten

Ich denke, du solltest dir einen anderen Arzt suchen. Du brauchst jemanden, der sich in dich hineinversetzen kann und eine Vorstellung von deinem 'Leidensdruck' hat! Ich weiß ja nicht, ob das jetzt dein Hausarzt war... dann solltest du dir einen anderen suchen. Am besten gehst du in diesem Fall dann auch zu einem Orthopäden. Die können doch schon viel eher etwas feststellen als ein normaler Hausarzt! Sie machen dann eine Röntgenaufnahme von deiner Halswirbelsäule, von der diese Probleme offensichtlich ausgehen. Sollte dieser Arzt es für notwendig halten, ein MRT machen zu lassen, wird er sicher eine Dringlichkeit für dich geltend machen können, damit dir so schnell wie möglich geholfen werden kann. Ich wünsche dir alles Gute!

Klingt irgendwie nach Migräneanfall!?

Aber okay, bin kein Arzt nur wenn ich Migräne habe, kann ich auch weder sitzen noch sonst was, da schmerzt jede Bewegung. Und ich leide sehr unter Migräne. Was ich nicht verstehe, wenn du über Schmerzen so klagst, warum man dir keinen Termin geben kann, der früher ist als im März. Das ist sub-optimal.

Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung!

Das ist noch lange hin. Ursachen haben kann es viele, da waere es spekulativ, ohne vernuenftige Anamnese Dir Rat zu geben. Versuch doch mal, ob Du nicht einen Termin woanders bekommen kannst, in etwas weiterer Entfernung. Musst Du vielleicht etwas fuer die Zugfahrt ausgeben, aber das waere es mir wert.

Schlimme Nackenschmerzen kann nicht schlafen

Hey Leute Habe sau starke Nackenschmerzen aber nur so an der rechten Schulter und rechts am Nacken und egal wie ich mich ins Bett lege es tut immer weh . Hat Vielleicht irgendwer nen schnellen Tipp damit ich jetzt wenigstens schlafen kann und dann morgen zum Arzt etc gehen kann

...zur Frage

Nackenverspannung für vieles der Auslöser?

Hallo Leute, Ich habe seit vor Weihnachten einen total verspannten Nacken. Die Schmerzen ziehen sich über meinen Kopf, die Schultern und den unteren Rücken. Mein Hausarzt hat mich zusätzlich aufgrund von geschwollenen Lymphknoten im Nackenbereich zum Radiologe geschickt. Der hat erst mal nur mit dem Ultraschall geschaut, soll aber noch ein MRT machen. Als nächstes folgt ein Termin beim Orthopäde, weil mein Arzt ein motorisches Problem durch eine Fehlhaltung erwartet. Meine Frage ist was bei Nackenschmerzen bei euch für zusätzliche Symptome auftreten. Ich habe zu den Kopfschmerzen noch ein sehr benommenes Gefühl, als wenn ich das was in meiner Umgebung passiert nicht Wahrnehme. Außerdem kann ich mich kaum entspannen oder schlafen und morgens bin ich total gerädert. Habt ihr vielleicht Tipps oder ähnliches wie ihr eure Symptome oder Schmerzen wegbekommt?

...zur Frage

Was tun gegen ganz schlimme Nackenschmerzen?

Ich lag 4 Wochen im Krankenhaus, zwecks Chemo. Ich hatte auch einen ZVK und habe das Gefühl, dass die Schmerzen irgendwie davon kommen, auch wenn der ZVK jetzt gezogen wurde. Seit 3 Tagen bin ich zu Hause und habe ununterbrochen Nackenschmerzen. Die schlimmsten in meinem Leben. Das zieht bis in den Rücken und in den Kopf. Habe mehrmals am Tag auch starke Kopfschmerzen. Wenn ich meine Position ändere (von sitzen in stehen), werden die Schmerzen in Nacken und Kopf schlagartig schlimmer, ich höre dumpf. Das geht dann nach einer Minute wieder weg. Ich werde damit auch zum Arzt gehen. Meine Frage trotzdem: woher kommt das, und was kann ich jetzt noch allein dagegen tun?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Schultertraining?

Nach dem Schulter training spüre ich oft schmerzen /oder das Gefühl von " trainiert " im Nacken, und manchmal hinterm Hals, normal ? Allerdings ist das so , dass so öfters ich trainier, um so weniger spüre ich es, oder ich spüre es nur wenn ich wieder die Gewichte erhöhe

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Schreckliche Nackenschmerzen (was tun, kühlen oder wärmen)?

Ich hab schreckliche Nackenschmerzen. Ich denke, das kommt davon, weil ich in der Nacht falsch gelegen habe. Die Nackenschmerzen ziehen bis hin zu meiner linken Schulter unterhalb, bis kurz vor den Achseln. Sollte ich meinen Nacken besser kühlen, oder hilft da Wärme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?