Nackenschmerzen werden schlimmer - was hilft dagegen?

3 Antworten

Gymnastik bzw. Nackübungen würde ich versuchen. Aber vorsichtig und ganz langsam 

Evtl. hilft auch Osteopathie

die wird aber leider nicht von jeder Krankenkasse bezahlt bzw. man muss sie sich genehmigen lassen

GITE BESSERUNG

Lass dir mal ne gute Nackenmassage verpassen. Ich würde sagen das dein Nacken total verspannt und hart ist. Hatte das auch mal vor einem Jahr.

Meine Schwester hatte auch dda große Probleme, hab ihr dann mal ordentlich den Nacken massiert und dann wurde es besser.

Verspannt ist da eigentlich nichts, denn alles fühlt sich weich und normal an. Kann da irgendwie vielleicht auch ein Muskel verletzt sein? Bin ja nach links hinten gekippt, aber wäre es dann normal wenn die schmerzen erst 1 Woche danach auftreten?

Das nach hinten kippen hat höllisch wehgetan, so als ob mir jemand ein messer in linken Hinterkopf und in nacken gleichzeitig stechen würde.

0

Du solltest dir vom Arzt KG verschreiben lassen. Ich denke Muskelaufbau im Nacken wird langfristig das Problem lösen. Mach dann die Übungen immer daheim. In 2 Monaten wirst du dann beschwerdefrei sein.

Mein Arzt ist unfähig als Arzt und findet bei mir NIE eine Ursache, egal mit was ich hingehe. Ähm ja war ja anfang des jahres schon dort wegen 3 Monate lang starke Übelkeit, ohne befund und ohne Medikamente, da Ärzte mir nicht so gerne was verschreiben wegen meiner vorerkrankung.

0

Geh schwimmen. Brust- und Rückenschwimmen hilft. Ist das beste Training und du machst wenig falsch dabei.

0

Komische rücken schmerzen?

hallo,ich habe seit gestern so komische rücken schmerzen wenn ich meinen kopf nach hinten beuge es fühlt sich so an als ob sich da irg rein bohren würde oder eingequescht wird ,das ist links neben der wirbelsäule es fühlt sich so an als ob sich das vom nacken in den rücken zieht seit gestern ist es auch schlimmer geworden. was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?und zum Arzt gehen geht erst ungefähr in 1 woche

...zur Frage

Kann meinen Kopf nicht mehr Bewegen.. Nacken tut sehr weh

heute morgen nach dem Aufstehen war es nur ein bisschen verspannt aber im laufe des Tages wurde es immer schlimmer.

Kann meinen Kopf nur unter starken schmerzen bewegen..

Habe bereits beim Arzt und Orthopöden angerufen.. geht frühstens morgen. Da wird es aber hoffentlich schon weg sein...

----------> Was kann ich jetzt machen um es besser oder zumindest nicht schlimmer zu machen? Wie soll ich sitzen? Wie soll ich später schlafen? Ich bitte euch um Tips!!

...zur Frage

Rücken/nackenschmerzen durch Bürojob?

Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar da ich ein Büro Job habe und dort alles am öV machen muss bekomme ich meisten Nacken und Rücken schmerzen und ich weis nicht wie ich das behandeln soll! Hoffe ihr könnt mir helfen :/ wird von Tag zu Tag schlimmer

...zur Frage

Nackenschmerzen mit 15?

Hey.. In der Schule fing plötzlich an mein Nacken sehr zu schmerzen. Ich kann kaum mein Kopf nach rechts drehen. Links geht aber tut weniger weh. Was könnte es sein da es aufeinmal kam?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Nackenschmerzen

Ich war vorhin joggen und dann hatte ich plötzlich Schmerzen im Nacken. Ich bin dann Heim gelaufen, aber das drehen vom Kopf nach links und nach rechts geht schwer, also es tut weh. Zu welchem Arzt geh ich da am besten?

...zur Frage

nackenschmerzen urplötzlich?

bin gestern Auto gefahren und hatte beide Fenster offen, Geschwindigkeit von 100. Seit heute morgen habe ich starke Nackenschmerzen und kann meinem kopf kaum bewegen. Denkt ihr ich hab falsch geschlafen oder wegen dem Autofahren ?
was kann man dagegen tun und wie lange dauert es bis sowas auskuriert?
danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?