Nackenschmerzen und Training`?

4 Antworten

Hallo! Vorsichtig wenn man den Grund nicht kennt! Hast Du noch Probleme mit dem Nacken? Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen. Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Möglicherweise einen Nerv eingeklemmt. ABC Pflaster drauf, Schmerztablette reinhauen (wichtig!) und heute einen trainingsfreien Tag einschieben. Wenns morgen nicht weg ist, Arzt aufsuchen.

Also heute kein Krafttraining?:) Okay danke, den rest werde ich befolgen:)

0

Also ich würde erstmal mich ausruhen.Dann morgen vllt. zu einer massage.Und übermorgen trainiern ;) hoffentlich hilft dir diese antwort :)

Schmerzen nach einrenken der Kopfgelenke

Hallo zusammen! Kurz meine Geschichte zusammengefasst... Ich war wegen anhaltender Kopfschmerzen bei meinem Hausarzt, der feststellte, dass ich wohl eine Blockade im rechten Kopfgelenk habe (ich hatte aber keine Nackenschmerzen oder sonstiges) Die Stelle tat lediglich beim drauf drücken weh. Hab dann eine Überweisung zum Orthopäden erhalten, wo ich am Dienstag auch war und eingerenkt wurde... Habe auch immer den Nacken schön warm gehalten (sprich Schal umgehabt etc.) Gestern war mir den ganzen Tag total schlecht und heute morgen bin ich aufgewacht und konnte meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen ohne dass es im Nacken und in der Schulter riesig schmerzt. Die Kopfschmerzen sind auch nicht wirklich besser geworden, oder weggegangen. Meine Frage nun, ob jemand auch solche Erfahrungen nach dem einrenken gemacht hat??? Werde morgen aber zur Sicherheit noch mal meinen Hausarzt aufsuchen!

...zur Frage

über nacht starke nackenschmerzen?

Ich bin weiblich und 15 jahre alt. ich hatte gestern schon den ganzen Tag rechts in der mitte des rückens ein stechen und heute morgen bin ich aufgewacht und mein Nacken schmerzt höllisch...Wenn ich beispielsweise meinen kopf nach vorne/unten beuge,bekomme ich im ganzen rücken schmerzen.

weiß jemand was das sein kann oder tipps wie es vorbei geht?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Schultertraining?

Nach dem Schulter training spüre ich oft schmerzen /oder das Gefühl von " trainiert " im Nacken, und manchmal hinterm Hals, normal ? Allerdings ist das so , dass so öfters ich trainier, um so weniger spüre ich es, oder ich spüre es nur wenn ich wieder die Gewichte erhöhe

...zur Frage

Mit Erkältung zum Tennis!?

Ich habe morgen wieder Tennistraining, habe mir allerdings heute nach dem Schwimmen eine Erkältung mit starken Halsschmerzen eingefangen. Sollte ich morgen trotzdem zum Training (es sind 2 1/2 Stunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?