Nackenschmerzen seit langer Zeit - Was tun?

3 Antworten

Hallo Hannes,
also ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang nackenschmerzen...

Erklären kann ich mir deine Nackenschmerzen so:

Du sitzt zu oft am Handy, Pc, Laptop, was weiß ich...
Wenn man an sein Gerät geht, dann schaut man automatisch nach unten auf den Bildschirm. Wenn man das zu oft zu lange macht, dann kann das zu diesen Nackenscherzen führen.

Tipp dazu:

Setzte dich, wenn du zum Beispiel auf deinem Bett schreibst aufrecht hin und hebe das Handy ein bisschen nach oben, oder schiebe den PC ein bisschen nach hinten, also von dir weg. oder stelle deinen PC auf deinen Schreibtisch, soll auch ganz praktisch sein... :D 

Ich habe da auch ein paar Tricks... DEHNEN.
Wenn dein Muskel verspannt ist, dann ist dehnen das beste Gegenmittel. Also,

    1. Lass deinen Kopf "nach hinten kippen", dh. gehe mit dem kopf zurück und lasse ihn hängen
    2. Kreise deinen Kopf ab und zu mal, aber anfangs nur gaaaaaaanz langsam, sonst wird es noch schlimmer...
    Was ich oft mache, ist:
    3.Ich lege meinen Kopf zb. auf die linke Seite. Dann strecke ich meine Handfläche parallel zum Boden und drückte den Arm langsam nach unten.
    Wenn man das richtig macht, dann sollte es ein bisschen an der linken Seite des Nackens ziehen. :D

Wenn das nichts bringt, dann geh zum Arzt oder zur Krankengymnastik. Die können dir bestimmt helfen...

Hoffe ich konnte weiterhelfen, gute Besserung Hannes :D

Ferndiagnosen von Laien im Internet sind gefährlich und außerdem nur Vermutungen. Nicht einmal ein Arzt kann nach so einer Kurzbeschreibung eine Diagnose erstellen. Dir wird nichts übrig bleiben, als dich ärztlich untersuchen zu lassen. Da du die Schmerzen schon 2 Jahre hast, solltest du mit dem Arztbesuch nicht mehr zu lange warten. Gute Besserung!

Danke für deine Tipps, werd mich demnächst umschauen.

0

Mein Gott. Sport? Nicht mit gekrümmten Nacken am Handy/Pc sitzen oder deine Wachstumsphase abwarten bzw. zum Arzt gehen.

Eigentlich würde ich deine Antwort nicht mit einem Kommentar würdigen, allerdings enthält dies einige weitere informationen. Ich bin sehr Sportbegeistert und gehe an 4-5 Tagen in der Woche in ein Fitnessstudio oder treibe Sport in verschiedenen Vereinen.

Habe daher nur selten Zeit um vor meinem PC zu sitzen (max. 2Stunden täglich).

0

Bin ich zu mager für mein Alter?

Hey,

da ich mir in letzter Zeit ein wenig Sorgen um mein Körperbau mache, wollte ich mich bei euch um Rat erkundigen... Folgendes, ich bin 14 Jahre alt, wiege 54,5 kg und der Zollstock zeigt 1,82m an. Alle aus meiner Klasse sind "breiter" als ich. Man sieht bei mir die Beckenknochen und meine Beine sind breiter als mein Brust- und Bauchbereich. Da das einfach so beschissen aussieht, habe ich mir überlegt, auf irgendeine Weise zuzunehmen oder Muskeln anzutrainieren. Ich möchte, dass mein Brust- und Bauchbereich genauso "breit" oder auch breiter als meine Beine sind. Soll ich mich ungesund ernähren um dicker zu werden, oder ist es sinnvoll Muskeln anzutrainieren (dabei soll ich dann kein Muskelprotz sein der mager aussieht, sondern einfach dicker...).

Sorry für meine seltsamen Formulierungen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was tun bei täglichen Nackenschmerzen?

Hallo Liebe Community, Ich habe schon seit sehr langer Zeit extreme Nackenschmerzen. Durch die Schmerzen quälen mich fast täglich unausstehliche Kopfschmerzen. Mein Arzt riet mir mein Kopfkissen wegzulassen oder es mit einer härteren Matratze zu probieren, jedoch half das alles nichts. Meine Idee war ein Tape zu verwenden, doch ich weiß nicht wie sinnvoll das ist. Habt ihr Ratschläge für mich? Danke 😊

...zur Frage

dicke Waden, woher?

Es gibt einen Lehrer an meiner Schule der einen extrem außergewöhnlichen Körperbau hat, meiner Meinung nach. Er fährt jeden Tag mit dem Rad zur Schule. Jedenfalls um zu beschreiben. Er hat ein breites Kreuz, schmale Hüften, normale bzw dezent dicke Schenkel, total schmale Knie, dann kommen die richtig breiten und ja ... Waden und dann wieder schmale Knöchel! Wie geht das? Breites Kreuz kann ja vom schwimmen kommen aber der Rest? Allgemein ist der Lehrer sehr schlank und sportlich und recht klein.

...zur Frage

Durch einmal in der Woche Schwimmen breites Kreuz?

Ich möchte gerne ab jetzt einmal in der Woche schwimmen gehen um fit zu bleiben. 1000-2000 Meter Brust hatte ich mir vorgenommen.

Leider habe ich schon von Natur aus ein relativ breites Kreuz dafür, dass ich eine Frau bin. Kann durch einmal in der Woche schwimmen, das Kreuz noch breiter werden, oder nur wenn ich 2-3 mal trainiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?