Nackenschmerzen bei Erkältung normal?

2 Antworten

Genau das gleiche habe ich auch gerade, inkl. Nackenschmerzen. Paracetamol hilft aber ein bisschen.

Sofort zum Arzt gehen. Die Probleme im Nackenbereich könnten von einer Meningitis kommen. Daher sofort zum Arzt.

Erhöhte Körpertemperatur durch die Psyche?

Hallo ich habe mal eine Frage, kann man erhöhte Körpertemperatur entwickeln durch psychischen Stress??

Ich war jetzt 3 Wochen lang Erkältet und hatte am Anfang Fieber (38,8) aber nur 2 Tage ca und die restlichen 3 Wochen der Erkältung hatte ich immer Temperaturen zwischen 37,2 und 37,5 und ab und an am Tag (nur 1, 2 mal am Tag aber auch nur für ne halbe Stunde) 37,8 /37,9 Temperatur.

Ich habe mich so verrückt gemacht und meine Erkältung anhand der Körpertemperatur gemessen. Ich dachte ich bin erst wieder richtig Arbeitsbereit wenn ich normale Temperatur habe. Und habe mir so natürlich ständig Fieber gemessen UNd sobald die Temperatur dann mal 37,8 sorum war habe ich alle 10 min gemessen um zu sehen ob es runter geht und nach ca 20/30 min ist es dann von 37,8 auf 37,3 sorum gesunken.

Seitdem ich aber abgelenkt bin und meine Familie gesagt hat ich soll da nicht so drauf achten habe ich auch nicht mehr gemessen. Ich bin zwar noch etwas verschnupft und etwas müde aber ich fühle mich eigentlich wieder fit. War auch gestern mal Shoppen um zu sehen ob ich es Körperlich schaffe da ich morgen auch wieder Arbeiten gehen möchte. Das shoppen hat super geklappt aber sobald ich an Fieber denke merke ich wie es mir plötzlich schlechter geht und ich schlapp werde aber bestimmt durch die Psyche oder?

Eben ging es mir echt gut dann habe ich Fieber gemessen und es war 37,9 obwohl ich nicht an Fieber gedacht habe. Mir geht es aber gut und ich bin eigentlichwieder Fit.

Kann das echt psychisch bedingt sein auch ohne das ich dran denke? also iwie durch das unterbewusstsein?

Nach 3 Wochen krank sein wird man ja irre wenn man nur in der Bude hockt deshalb mache ich mich so verrückt mit dem fieber da ich wieder arbeiten gehen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?