Nackenprellung nach Autounfall....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon im Krankenhaus warst, verwundert es mich doch sehr, dass sie Dir keine Halskrause verordnet haben. Ich würde mir diese noch vom Hausarzt verschreiben lassen und im Sanitätshaus holen. Zur Linderung immer wieder kühlen und flach schlafen, wenn möglich nicht auf Federn, denn Federn ziehen den Schmerz an. Du kannst Dich noch mit einer Schmerzsalbe einreiben wie z.B. Voltaren.

ich hab sogar nachgefragt ob ich nicht eine halskrause haben darf, aber die meinten das wäre nicht mehr üblich wegen rückbildung der muskulatur

0
@Franzi1985

das mit der Rückbildung der Muskulatur stimmt auch nicht :D selbst bei festeren Orthesen bildet sich die Muskulatur nicht zurück

Das ist ein Irrglaube :)

0